Theater Pfütze
Äußerer Laufer Platz 22
90403  Nürnberg

Theater

"Cyrano", ab 13 J.

19.01.2020 18:00 Uhr
25.01.2020 19:30 Uhr
26.01.2020 18:00 Uhr

Cyrano

Cyrano

"Cyrano" ist ein Pfütze-Schauspiel für Jugendliche ab 13 Jahren und Erwachsene von Edmond Rostand. Der Fechtmeister Cyrano liebt seine Cousine Roxane, aber das Trumm in seinem Gesicht hält ihn davon ab, sich ihr zu offenbaren. An verführerischen Worten würde es ihm nicht fehlen - die Sprache der Liebe führt der Poet ebenso gewandt wie den Degen – doch er fürchtet Roxanes Spott. Die anmutige Frau hat auch das Herz des schönen Kadetten Christian entflammt. Statt betörender Liebesschwüre hat der nur einen Haufen Zähne in seinem Mund. Die zärtlichen Verse Cyranos dagegen drängt es zu sehr, ihr Ziel zu erreichen: Er beschließt, seine Worte dem jungen Konkurrenten zu überlassen. Fortan erreicht die so sehr Angebetete täglich ein Liebesbrief – von Christian. Schönheit und Klugheit scheinen vereint: Der vollendete Mann! Roxane verfällt einer Illusion...

Stand: 28.11.2019

Videos

Veranstaltungsort

Äußerer Laufer Platz 22
90403  Nürnberg


Tel.: 09 11-28 99 09
Web: www.theater-pfuetze.de

 

Termine

Januar / Februar
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
heute / Vorschau

Video der Woche

Vom Namen her könnte man sie für eine englische Indie-Pop-Band halten, sind sie aber nicht. Spark wühlen die Klassikszene auf: Ravel, Mozart und Co. werden modernisiert, und ja - im Indie-Style. Am 4.1. kann man das im Kultuforum Fürth erleben! Just do it.

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen