Daniel Hope

Daniel Hope führt "Hope@Home" auf ARTE Concert fort

Für ein ständig wachsendes Publikum ist das Online-Konzert "Hope@Home" auf ARTE Concert ein täglicher Hoffnungsschimmer. Deshalb hat sich der Ausnahmemusiker Daniel Hope dazu entschlossen, auch weiterhin und bis Sonntag, den 26. April zu einem Hauskonzert in sein Wohnzimmer zusammen mit dem Pianisten Christoph Israel einzuladen. Manchmal zu zweit, häufig aber auch mit einem weiteren Gast hatte Hope seit Beginn des kulturellen "shutdowns" mit dieser Sendung einen Ort der musikalischen Begegnung geschaffen, der viele Menschen auf der ganzen Welt erreicht - täglich für 30 Minuten jeweils um 18.00 Uhr live auf ARTE Concert (anschließend im Replay verfügbar) sowie auf der Facebook-Seite und dem YouTube-Channel von ARTE Concert.

"Hope@Home" verspricht eine tägliche musikalische Reise durch alle Genres und verbindet klassische populäre Werke mit innigsten Interpretationen auch zeitgenössischer Musik. Dazu lädt Daniel Hope - natürlich mit dem gebotenen Sicherheitsabstand - Gäste zu spontanen Konzerten und Gesprächen ein. Nach Max Raabe, Till Brönner, Rammstein-Keyboarder Flake Lorenz sowie Robert Wilson und vielen mehr begrüßt Daniel Hope in den kommenden Tagen weitere KollegInnen zum musikalischen Rendezvous in seinem Wohnzimmer. Am Mittwoch, den 8. April werden Ikki Opitz, Violinist an der Deutschen Oper und alter Freund aus Kindertagen, sowie Alina Pronina zu Gast sein. Am 9. April folgen Cellist Eckart Runge und Pianist Jacques Ammon. Erwartet werden außerdem die Schauspielerinnen Heike Makatsch und Katharina Thalbach sowie weitere Überraschungsgäste.

Daniel Hope: "Ich freue mich, dass 'Hope@Home' weitergeht. Wir hatten so viele Rückmeldungen aus der ganzen Welt, so viele Kommentare, so viele Nachrichten und so viel Ermutigung. Vielen Dank dafür! Und bleiben Sie zu Hause!"

Stand: 10.04.2020

Veranstaltungsort

Termine

April / Mai
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
heute / Vorschau

Video der Woche

Kulturhauptstadtbewerbung 2025: STREAM FORWARD YouTube-Channel der Stadt Nürnberg

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen