Theater Salz + Pfeffer
Frauentorgraben 73
90443  Nürnberg

Kinderprogramm, Theater, Und

"Oskar und das Geheimnis der verschwundenen Kinder", nach dem Roman von Claudia Frieser, ab 9 ± 2 J.

Oskar und das Geheimnis der verschwundenen Kinder

Oskar und das Geheimnis der verschwundenen Kinder

"Nürnberg um 1500" heißt das Bild, das Oskar im Museum entdeckt. Aber Moment mal: Den da unten in der rechten Ecke kennt er doch! Was hat Oskars Opa auf dem Bild zu suchen? Klarer Fall von Zeitreise! Das will Oskar auch probieren, und Opas alte Truhe hilft ihm dabei. Als Junge aus der Zukunft gerät er im mittelalterlichen Nürnberg erstmal von einem Schlamassel in den nächsten. Aber noch kann er nicht zurück, irgendjemand muss schließlich herausfinden, was es mit den verschwundenen Kindern auf sich hat und wer hinter all den fiesen Machenschaften steckt, die hier vor sich gehen. Dass er all dem schließlich doch glücklich entkommt, hat er nicht zuletzt einem Jungen namens Albrecht zu verdanken, der gerne Selbstporträts zeichnet ...

Stand: 13.09.2021

Veranstaltungsort

Frauentorgraben 73
90443  Nürnberg


Tel.: 09 11-22 43 88
Web: www.salz-und-pfeffer-theater.de/

 

Termine

November / Dezember
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 01 02
heute / Vorschau

Video der Woche

Sphärisch-intergalaktisch-esoterisch-pop-hymnisch lassen's Coldplay auf ihrem neuen Album "Music Of The Spheres" angehen, wie z.B. mit „My Universe“. Weitere CD-Neuheiten findet ihr hier auf Doppelpunkt.de unter „Platten“.

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen