Theater Pfütze
Äußerer Laufer Platz 22
90403  Nürnberg

Kinderprogramm, Theater, Und

"Ich bin Vincent und ich habe keine Angst", von Christina Gegenbauer nach dem Roman von Enne Koens, ab 10 J. (in Kooperation mit dem Staatstheater Nürnberg)

Ich bin Vincent und ich habe keine Angst

Ich bin Vincent

Vincent ist elf Jahre alt und hat ein Survival-Handbuch. Das braucht er auch, denn das Überleben in der Schule ist alles andere als einfach. Dafür sorgt Dilan mit seinen Freunden. Die Lehrer sehen nichts und seinen Eltern sagt er nichts. „Überlebenswille bedeutet, dass du niemals aufgibst" steht in seinem Handbuch. Und das tut Vincent auch nicht. Doch die Klassenfahrt steht an. Eine Woche mit seinen Feinden in einem Schlafsaal. Vincent hat einen Plan. Er hat sein Buch. Er haut ab. Aus dem, für den Jugendliteraturpreis nominierten Buch der niederländischen Autorin Enne Koens macht das Theater Pfütze in Kooperation mit dem Staatstheater Nürnberg ein mitreißendes Drama. Ein Stück übers Weglaufen, Wegschauen, über Freundschaft und Angst und über Dinge, die vermeintlich nicht "normal" sind.

Stand: 06.09.2021

Veranstaltungsort

Äußerer Laufer Platz 22
90403  Nürnberg


Tel.: 09 11-28 99 09
Web: www.theater-pfuetze.de

 

Termine

Januar / Februar
Mo Di Mi Do Fr Sa So
24 25 26 27 28 29 30
31 01 02 03 04 05 06
07 08 09 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
heute / Vorschau

Video der Woche

Zum bei sich ankommen und Fernweh bekommen: Martin Kälberer breitet am 29.1. im Dehnberger Hoftheater seine Klanglandschaften aus.

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen