Buch, Literatur, Und
Der 2022 mit dem Nürnberger Kulturpreis ausgezeichnete Autor Lucas Fassnacht liest aus seinem neuesten Buch, dem Science-Fiction-Roman „Strom – Das dunkle Erwachen", das er als Robin Hill veröffentlicht hat.
Die Welt, in der Fiora aufwächst, ist ein Albtraum aus Sand, Fels und einer alles versengenden Sonne. Doch schlimmer ist der Hass, welcher der jungen Frau entgegenschlägt. Denn ein dunkles Geheimnis umhüllt Fioras Herkunft. Im Schatten ihrer Halbschwester Mara versucht sie sich zu beweisen und lässt sich von Meister Konstantin ausbilden, dem einzigen Gelehrten der Stadt. Doch der Meister ist nicht, wer er zu sein scheint: Die Energie, die durch ihn fließt, ist machtvoll genug, die Welt in Asche zu legen. Fiora muss herausfinden, wer sie wirklich ist – weit mehr als nur ihr eigenes Schicksal steht auf dem Spiel.
Seine literarische Heimat sind Thriller und Krimis, die Lucas Fassnacht unter seinem eigenen Namen beim Verlagsriesen Blanvalet und als Lars Sommer bei ars vivendi veröffentlicht. Unter dem Pseudonym Robin Hill debütierte er nun mit einem phantastischen Roman, der sich wie „Dune" oder die Werke von Brandon Sanderson in der Grauzone zwischen Fantasy und Science Fiction bewegt. Die Möglichkeit einer starken KI, wie sie im Buch eine zentrale Rolle spielt, verstand Lucas Fassnacht lange als ein faszinierendes Gedankenspiel – inzwischen sieht er sie als eine Frage der Zeit.
Stand: 29.08.2024
Tel.: 0 91 23-1844040
Fax: 0 91 23-18 345-29
Web: www.stadtbuecherei-lauf.de
Eines der letzten Sommerkonzerte im Serenadenhof: Scott Bradlee's Postmodern Jukebox spielen am 20.9. Pop-Hits im Vintage-Sound und -Style. Sounds good!