Literaturhaus
Luitpoldstr. 6
90402  Nürnberg

Buch, Literatur, Und

Autorenlesung mit Friedrich Ani: "Lichtjahre im Dunkel"

Friedrich Ani

"Lichtjahre im Dunkel" ist der neue literarische Krimi von Friedrich Ani, dem deutschen Großmeister des Noirs. Wie viel Hoffnung bleibt, wenn die Träume sterben? Ein verschwundener Ladenbesitzer, der noch große Pläne hatte. Seine Frau, die sich am Ende ihrer Träume wähnt. Ein ehemaliger Umzugsunternehmer mit Schuldkomplex. Ein geheimnisvoller Besucher aus der Berliner Halbwelt. Ihre Schicksalslinien treffen in München aufeinander, wodurch das Leben aller Beteiligten aus den Fugen gerät. In seinem neuen Kriminalroman schickt Friedrich Ani seinen berühmten Privatermittler Tabor Süden auf die gefährliche Suche nach einem verschwundenen Mann. Düster, packend und hochliterarisch. Friedrich Ani ist ein Meister von Milieustudien und Menschenschilderungen. Geboren 1959 in Kochel am See, hat er fast 40 Kriminalromane geschrieben. In Deutschland gilt er als einer der ganz Großen des Genres und wurde vielfach prämiert, u. a. mehrfach mit dem Deutschen Krimipreis. Aber Ani schreibt auch Drehbücher, Theaterstücke, Hörspiele, Jugendbücher und Lyrik. Sicherlich wird er zum Abschluss des Abends noch ein paar Gedichte aus seinem neuen Band "Stift" vorlesen.

Stand: 29.04.2024

Veranstaltungsort

Luitpoldstr. 6
90402  Nürnberg


Tel.: 0911-2 34 26 58
Fax: 0911-2 34 26 59
Web: www.literaturhaus-nuernberg.de/

 

Termine

Juli / August
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
heute / Vorschau

Video der Woche

Augen zu - Flugmodus an! Clueso bringt seine Hits und den Sommer zu euch: am 20. Juli nach Ansbach und am 27. Juli nach Ebern.

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen