Casa de la Trova
Zum Sportheim 13
90530  Wendelstein

Buch, Literatur, Und

Autorenlesung mit Dominik Bloh: "Unter Palmen aus Stahl"

Die Geschichte eines Straßenjungen

In "Unter Palmen aus Stahl" erzählt Dominik Bloh die Geschichte eines Straßenjungen. Er lebte über 10 Jahre auf der Straße, schon als Teenager geriet er dahin, wo man Deutschland von "ganz unten" betrachtet. Nun mit Anfang 30 (Jahrgang 1988) hat er seine Geschichte aufgeschrieben, auf kleinen Zetteln, noch als Obdachloser lebend. Er erzählt in seinem Buch "Unter Palmen aus Stahl" wie es auf der Straße zugeht, wie man dort lebt und wie man es schafft, sich mit Mut und Courage herauszuarbeiten. Dominik lebt heute in einer kleinen Wohnung in Hamburg. Das Buch ging in die Spiegel Bestsellerliste, etliche Talkshow-Einladungen folgen, Lesungen ohne Ende, Ruhm und Reichtum. Und was macht Dominik? Er gründet mit einigen Mitstreitern zusammen den Verein Hanseatic Help und engagiert sich in der Hilfe für die, denen es so geht wie ihm bis vor kurzem.

Stand: 02.11.2022

Veranstaltungsort

Zum Sportheim 13
90530  Wendelstein


Tel.: 09129-3372
Fax: 09129-270940
Web: www.latrova.de

 

Termine

April / Mai
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        26 27 28
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
heute / Vorschau

Video der Woche

Die erfolgreichsten Lieder der schönsten Disney Filme Disney in Concert: Believe in Magic am 11. Mai in der Arena in Nürnberg.

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen