Korn's
Kornmarkt 5-7
90402  Nürnberg

Buch, Literatur, Und

Lesung/Performance mit $ick: "Kalter Entzug - das letzte Mal Shore, Stein, Papier"

$ick

Kalter Entzug

"Shore" ist der Straßenname für Heroin, "Stein" ist Koks und "Papier" ist Geld. Über zwanzig Jahre sind das die Eckpfeiler in $icks Leben. Nachdem er mit 15 zum ersten Mal Shore raucht, rutscht er immer tiefer ab in eine Spirale aus Drogensucht, Beschaffungskriminalität und Haftstrafen. Nach der Geburt seiner Tochter und verschiedenen Entzugsprogrammen ist $ick heute clean. In der erfolgreichen YouTube-Serie "Shore, Stein, Papier" redete er sich alles von der Seele. Sein gleichnamiges Buch (erschienen im Piper-Verlag) wurde ein bundesweiter Bestseller. $ICKs Performance ist nicht als einfache Lesung zu verstehen. Er redet frei, wie es sein Herz befiehlt, von den dunklen Stellen seines Lebens, ohne in diesen zu versinken. Über absolute Lebenstiefpunkte lachen? Ja, das geht. Den Humor in der Tragik erkennen? Das ist seine Kunst.

Stand: 20.11.2019

Videos

Veranstaltungsort

Kornmarkt 5-7
90402  Nürnberg


Tel.: 0911-234 886 80
Web: www.korn-s.de

Termine

September / Oktober
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 01
heute / Vorschau

Video der Woche

Lyrik im musikalischen Gewand in Form von „Empirisch belegten Brötchen“ gibt es bei Marco Tschirpkes Musik-Kabarett am Samstag, den 3.10. im Dehnberger Hoftheater in Lauf.

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen