Schauraum des Comicmuseums
Schiffstr. 9
91052  Erlangen

Ausstellung, Und

„Zeich(n)en aus dem Homeoffice“, Comic-Zeichner*innen über ihre Leben im Lockdown

Zeich(n)en aus dem Homeoffice

Zeich(n)en im HomeOffice

Es ist natürlich künstlerisch viel passiert in den Lockdown, weltweit: es war generell die Zeit, in sich zu gehen - und umso besser, wer sich kreativ ausdrücken kann/konnte. Comic-ZeichnerInnen zeigen ihre so entstandenen Werke im Schauraum des Comicmuseums in Erlangen und man darf gespannt sein, was in solch Künstlerseelen vor sich ging und wie sie das zu Papier gebracht haben! "Zeich(n)en aus dem HomeOffice" heißt die Schau, die am 14. Juli eröffnet wurde und bis zum 29. August dort zu sehen sein wird. Ursprünglich sollte der neue Aktions- und Schauraum in der Schiffstr. 9 Mitte November 2020 mit den Ergebnissen des aktuellen und des letztjährigen Comic-Seminars eröffnet werden. Das Seminar konnte leider nicht wie geplant stattfinden und auch Ausstellungen waren lange nicht möglich, nun weiht der Comicmuseum Erlangen e.V. mit „Zeich(n)en aus dem HomeOffice" seine temporären Räumlichkeiten ein und freut sich auf einen Austausch vor Ort.

Stand: 14.07.2021

Veranstaltungsort

Schiffstr. 9
91052  Erlangen


Web: www.comic-museum.org

Termine

März / April
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      28 29 30 31
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
heute / Vorschau

Video der Woche

Für viele die beste Zeit ihres Lebens! Feiert mit Captain Jack und anderen Live-Acts bei der größten 90er/2000er-Party im Frankenland! Am 6.4. in der Kia Metropol Arena in Nürnberg.

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen