Korn's
Kornmarkt 5-7
90402  Nürnberg

Konzert, Musik

"Prinzip Hoffnung": Tim Vantol (Rock)

16.09.2021 20:00 Uhr

Tim Vantol

Tim Vantol

Im vergangenen Mai erschien Tim Vantols neues Album „Better Days". Diese Platte beinhaltet Songs, die so klingen, als würde man sie schon ewig kennen. Wenn man den Niederländer privat besuchen möchte, muss man bis zum Alpensaum in Berchtesgaden reisen: 800 Meter über Null und eine wohltuende Dimension entfernt vom stressigen Trubel der Großstadt. Berchtesgaden, das sei „Next Level Bayern", sagt der Sänger. Drei Meter Schnee vor der Haustür gab es letzten Winter, Vantol fühlt sich hier wohl und das hört man in seinen Songs. Der Ort mit seinen netten und zugänglichen Einwohnern trägt wohl auch seinen Teil dazu bei.

Die Musik des Albums „Better Days" lässt sich ebenfalls als „Next Level" bezeichnen: wie die letzte Perle auf der Schnur muskulöser Rockalben, die dem Niederländer in den letzten elf Jahren eine treue Fanbase sichern konnte. „Better Days" ist vermutlich das mit Abstand persönlichste Werk des Musikers.

Stand: 16.07.2021

Veranstaltungsort

Kornmarkt 5-7
90402  Nürnberg


Tel.: 0911-234 886 80
Web: www.korn-s.de

Termine

September / Oktober
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
heute / Vorschau

Video der Woche

Eins der ersten Konzerte der Aktion „Zurück auf die Bühnen“ in Erlangen: Pop und Indie spielen KLAN am 17.9. auf der Kulturinsel Wöhrmühle, der aktuellen Open-Air-Bühne des E-Werks.

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen