Heilig-Geist-Saal
Hans-Sachs-Platz 2
90403  Nürnberg

Konzert, Musik

Polenallergie: Oscar Cenkier (Post-Classic/Piano/Ambient)

Oskar Cenkier

Oscar Cenkier

Mit Oscar Cenkier beehrt ein bemerkenswerter Pianist den Heilig-Geist-Saal. Bewaffnet mit einem einzelnen Digitalpiano und einer Reihe von Gitarreneffektpedalen entwickelte Oskar seine eigene Art, Klavierkonzerte zu spielen: Er lehnt die Idee wiederkehrender, satzweise aufgeführter, auf Songs basierender Shows ab und versucht, für jeden einzelnen Auftritt individuelle, stark improvisierte und emotionale Sets zusammenzustellen. Schnelle und subtile Passagen interpretiert er jedes Mal neu und webt sie in eine dichte Ambient-Atmosphäre. Musikalisch bewegt sich Oskar auf einem weiten Feld zwischen Electro, Classic, Ambient und Alternative – man könnte es auch als Post-Piano-Classic bezeichnen. Da seine langen, komplexen und sich entwickelnden progressiven Kompositionen von einem einzelnen Pianisten live nicht realisiert werden konnten, musste er einen anderen Weg finden, um deren schwer fassbaren Gefühlszusammenhang wiederzugeben. Was man bei diesem Konzert erleben darf, wird einzigartig sein! 

Infos und Karten: www.krakauer-haus.de

Stand: 25.09.2020

Veranstaltungsort

Hans-Sachs-Platz 2
90403  Nürnberg

 

Termine

Oktober / November
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  27 28 29 30 31 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
heute / Vorschau

Video der Woche

Heute mal ein Video aus einer ganz anderen Ecke mit einigen Gedanken zur Lage der Nation in den USA kurz vor der Wahl: Bob Mould ruft es auf seinem neuen Album BLUE HEARTS postpunkig in die Welt!

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen