Kulturforum
Würzburger Str. 2
90762  Fürth

Theater

Stadttheater Fürth: "Judas", von Lot Vekemans

Judas

Judas

Der Name "Judas" wurde in den vergangenen Jahrhunderten zu einer Ikone des Bösen geformt. Nach zweitausend Jahren voller Spekulationen lässt die niederländische Autorin Lot Vekemans (geb. 1965) nun den einstigen Gefolgsmann Jesus' selbst zu Wort kommen. Judas berichtet in einem eingängigen Monolog von seinem Verrat, von seinem Werdegang bis zur eigentlichen Tat, von Visionen und Motiven. Er beschreibt seine familiäre Herkunft und die Entscheidung, die sein Leben verändert – als einer der zwölf Apostel dem Messias nachzufolgen. Ohne Wertung gibt Vekemans „Judas" Einblicke in die lang vergessene Individualität hinter der Legende. Die deutschsprachige Erstaufführung von „Judas" in München erhielt 2012 ein sensationelles Echo. In Fürth inszeniert Werner Müller das Schauspiel mit Sebastian König.

Stand: 30.10.2017

Bilder

Videos

Veranstaltungsort

Würzburger Str. 2
90762  Fürth


Tel.: 0911-97 38 40
Fax: 0911-97 38 416
Web: http://www.kulturforum.fuerth.de

 

Termine

Juli / August
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
heute / Vorschau

Video der Woche

Ja er ist es! Bryan Ferry kommt im Zuge der Thurn und Taxis Schlossfestspiele am 18. Juli nach Regensburg-

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Gastro-Tipps

- Anzeigen -
Brown Sugar:
Feiere Deinen Geburtstag im Sugar und du erhältst 10% Rabatt auf alle Getränke
Balazzo Brozzi:
An Sonn- und Feiertagen lockt von 9 bis 14 Uhr das spektakuläre Frühstücksbuffet
Andalusischer HUND Fürth:
Cocktail Happy Hour: täglich
17.00 -20.00 h und ab 23.00 h bis zum Ende Montags: Tapas für nur 3,50 €
Chillis, Fürth/Nürnberg/ Erlangen/Herzogenaurach:
Hier gibt es alles, was scharf und feurig ist.
Happy Hour: Cocktails 1/2 Preis 17-19:00h
ab 22:30 alle Cocktails nur 4,90
Yoghurt Bar Erlangen:
Die leckersten Suppen in Erlangen...