Kulturinsel Wöhrmühle
91058  Erlangen

Konzert Open Air, Musik, Open Air Konzert

"Kulturinsel Wöhrmühle": Joy Denalane (Soul) **** Neue Location wg. Hochwasser: Erlanger Westbad, Damaschkestraße 129 ****
www.e-werk.de

Joy Denalane

Joy Denalane

 "Ich wollte ein ganz klassisches Soul-Album machen", sagt  Joy Denalane. "Stilistisch wollte ich mich in der Phase von Ende der Sechzigerjahre bis ungefähr 1973 bewegen." "Let Yourself Be Loved" ist voller dramatisch flirrender Arrangements, himmlischer Melodien, die man mit dieser Musik assoziiert. Inspiriert vom Vorbild der Beatles und den gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen der Zeit, hatten viele Soul-Stars damals keine Lust mehr, schmachtende Liebeslieder für das weiße Vorstadt-Amerika zu singen. Es stand ihnen der Sinn nach künstlerisch Nachhaltigerem, nach Songs, die das, was auf den Straßen passierte, in Musik übersetzen. Und genau das wagt Joy auf ihrem neuen Album, das live  auf der Kulturinsel Wöhrmühle ein echtes Erlebnis sein wird!

Stand: 27.05.2021

Veranstaltungsort

91058  Erlangen

 

Termine

April / Mai
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
heute / Vorschau

Video der Woche

Am 25.4. verbindet Mine im E-Werk vielfältige Einflüsse mit verschiedenen Sounds und Instrumenten – Alles außer langweilig!

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen