Dechsendorfer Weiher
Campingstraße
91054  Dechsendorf

Konzert Open Air, Musik, Open Air Konzert

"Klassik am See": Nigel Kennedy, Peter Adams, Piotr Kulakowski, Rolf Bussalb, Doug Boyle u. Hofer Symphoniker

Nigel Kennedy

"Klassik am See"

Bei Klassik am See 2019 wird Nigel Kennedy sein Programm "Bach meets Kennedy meets Gershwin" mit der Begleitung der Hofer Symphoniker zur Aufführung bringen. Neben ungefähr 65 Symphoniekonzerten im Jahr, begleiteten die Hofer Symphoniker schon große Künstler wie José Carreras und Jonas Kaufmann bei den Thurn-und-Taxis-Festspielen in Regensburg und konzertieren in großen Konzertsälen Deutschlands. Als Begleitung von Nigel Kennedy werden sie bei Klassik am See als Kammerorchester auftreten. Hinzu kommen noch vier Solisten, die Nigel Kennedy als kleine Band bei seiner Tour begleiten: die Gitarristen Rolf Bussalb und Doug Boyle, der Cellist Peter Adams und der Kontrabassist Piotr Kulakowski. Das Programm huldigt zwei von Kennedys Lieblingsländern, Deutschland und Polen. Bach als deutscher Komponist hat einen besonderen Platz in Nigel Kennedys Herz, da er bei seinem ersten Konzert in Deutschland mit Yehudi Menuhin Werke von Johann Sebastian Bach spielte. In Polen entstehen die meisten seiner eigenen Kompositionen, wie auch sein Werk The Magician of Lublin. Gershwin, so Kennedy, ist ein Meister der Vielfalt, dessen Musik Freundschaft, Pathos und positive Energie repräsentiere. Sobald die ersten Töne von der Bühne am Dechsendorfer Weiher erklingen, ist ein magisches Konzerterlebnis garantiert. Übrigens: der exklusive & kostenlose Busshuttle der ESTW bringt die Gäste direkt vom Busbahnhof zum Konzertgelände und zurück.

Stand: 05.06.2019

Videos

Veranstaltungsort

Campingstraße
91054  Dechsendorf

 

Termine

März / April
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        29 30 31
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
heute / Vorschau

Video der Woche

Für viele die beste Zeit ihres Lebens! Feiert mit Captain Jack und anderen Live-Acts bei der größten 90er/2000er-Party im Frankenland! Am 6.4. in der Kia Metropol Arena in Nürnberg.

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen