Dechsendorfer Weiher
Campingstraße
91054  Dechsendorf

Konzert Open Air, Musik, Open Air Konzert

"Jazz am See": George Benson, Torsten Goods & Band, Viktoria Tolstoy, Tony Lakatos u. Alfonso Garrido

Viktoria Tolstoy

Jazz am See

Traditionell lädt der Jazz- und R'n'B-Musiker Torsten Goods für "Jazz am See" bekannte Stars und hoffnungsvolle Nachwuchstalente ein und stellt eine spannende Festivalband zusammen. Diesmal konnte er die den Gitarrist und Sänger George Benson, Jazzsängerin Viktoria Tolstoy, den Saxophonisten Tony Lakatos und den Perkussionisten Alfonso Garrido gewinnen. George Benson, schon früh ein musikalisches Wunderkind, ist eine Legende des amerikanischen Jazz. Der Jazzgitarrist und Sänger arbeitete mit Weltstars wie Miles Davis und Stevie Wonder, machte sich aber auch in der Popwelt einen Namen. Viktoria Tolstoy ist einer der namhaftesten und gefragtesten Jazzmusikerinnen Europas wird an diesem Abend die weibliche Stimme der Festivalband sein. Seit ihrer Entdeckung in einem Stockholmer Club Mitte der 90er Jahre ging ihre Karriere in kürzester Zeit steil nach oben. Aufgewachsen in einer Roma Musikerfamilie, prägten Tony Lakatos die Einflüsse der Zigeunermusik auch für seine Jazzkompositionen. Lakatos Wurzeln sind besonders auf seinem 2005 veröffentlichten Album „Gypsy Colours" hörbar. Der passionierte Musiker wirkte auf insgesamt mehr als 280 LP/CD Produktionen als Leader oder Sideman mit. In einer Band vereint, verspricht diese international und hochkarätig besetzte Kombination eine Fusion an virtuosen Meistern. Alfonso Garrido steht für die Erweckung lateinamerikanischer Klänge und Rhythmen. Der Perkussionist verzaubert damit seine Zuhörer live, im Radio, oder im Fernsehen. Außerdem mit auf der Bühne: Der Pianist Jan Miserre, der mühelos alle musikalischen Grenzen aufbricht, Christian von Kaphengst am Bass und Felix Lehrmann am Schlagzeug. Gemeinsam präsentiert diese Ausnahmeformation dem Publikum einen Jazz-Dialog der besonderen kulturellen Art.

 

Stand: 20.05.2019

Bilder

Videos

Veranstaltungsort

Campingstraße
91054  Dechsendorf

 

Termine

März / April
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      28 29 30 31
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
heute / Vorschau

Video der Woche

Für viele die beste Zeit ihres Lebens! Feiert mit Captain Jack und anderen Live-Acts bei der größten 90er/2000er-Party im Frankenland! Am 6.4. in der Kia Metropol Arena in Nürnberg.

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen