E-Werk Garten
Fuchsenwiese 1
91054  Erlangen

Buch, Literatur, Und

"Erlanger Poetenfest": Michael Jordan: "Warum wir müde sind", Comic-Lesung und Musik

Warum wir müde sind

"Erlanger Poetenfest": Comic-Lesung mit Michael Jordan

"Dabei weiß ich eigentlich gar nicht mehr, wie wir in dieses Gebiet gekommen sind ..."
So beginnt die Erzählung in Michaels Jordans Graphic Novel „Warum wir müde sind". Der Protagonist müht sich über verschlammte Pfade, zwängt sich durch geheimnisvolle Höhlen und wandert durch postapokalyptische Fabriklandschaften. Immer tiefer führt die Geschichte hinein in eine Traumwelt, deren surrealer Sog und mysteriöse Atmosphäre die Betrachterinnen und Betrachter gefangen nehmen. Pünktlich zum Poetenfest ist Michael Jordans erste Graphic Novel erschienen, aus der er an diesem Abend die zwei Kapitel „Digging into Silence" und „Warum wir müde sind" vorlesen wird. Der österreichische Musiker und Komponist Robert Lepenik, mit dem Jordan schon seit 2003 zusammenarbeitet, wird mit seiner E-Gitarre die Atmosphäre der Bilder in Musik übertragen. Wer hier wen künstlerisch begleitet, dreht sich später um, wenn Michael Jordan zur Musik von Robert Lepenik zeichnet. „Seit Wochen habe ich diesen Termin vor mir hergeschoben. An diesem Tag wollte ich mich um meine Gesundheit kümmern ..."

Stand: 24.07.2020

Bilder

Veranstaltungsort

Fuchsenwiese 1
91054  Erlangen

 

Termine

April / Mai
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
heute / Vorschau

Video der Woche

Am 25.4. verbindet Mine im E-Werk vielfältige Einflüsse mit verschiedenen Sounds und Instrumenten – Alles außer langweilig!

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen