Serenadenhof
Am Dutzendteich / Bayernstr. 100
90471  Nürnberg

Open Air Theater, Theater, Theater Open Air

Günter Grünwald: "Definitiv vielleicht", Kabarett

Günter Grünwald

Günter Grünwald

Als ich vor einigen, ganz wenigen Jahren, die Einladungen zu den Feierlichkeiten anlässlich meines 60. Geburtstages verschickte, um zu ermitteln, ob ich nach Auswertung der Rückmeldungen für das Fest die Saturnarena in Ingolstadt anmieten muss, oder ob das Nebenzimmer vom Schutterwirt reicht, bekam ich von einem Herrn, der bis zum Tag seiner Rückmeldung mein Freund war, folgende Antwort: „Mensch Günter, vielen Dank für die Einladung, ich komme definitiv vielleicht." Da dachte ich, sollte Gott der Herr mir noch ein paar Jahre im Diesseits genehmigen und ich infolgedessen dazu in der Lage sein, noch ein weiteres Kabarettprogramm aus dem morastigen Erdboden zu stampfen, dann wird definitiv vielleicht das Programm "Definitiv vielleicht" heißen. Ich denke, der Titel drückt den momentanen Zeitgeist des „sowohl als auch", des „sich alle Optionen offen halten", des „Warum soll ich einen Arzttermin absagen, die merken ja wenn ich nicht komme" auf das Vortrefflichste aus.

Stand: 22.05.2022

Veranstaltungsort

Am Dutzendteich / Bayernstr. 100
90471  Nürnberg

 
  • Tipps in der Umgebung

  • 0.4 km
    Gutmann
    Bayernstr. 150
    90478 Nürnberg
  • 1.07 km
    Lin Asia Restaurant
    Allersberger Str. 185 II
    90461 Nürnberg
  • 1.07 km
    Das blaue Haus
    Allersberger Straße 185
    90461 Nürnberg
  • 1.13 km
    Mani d'Oro
    Wodanstraße 59
    90461 Nürnberg

Termine

November / Dezember
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 01
heute / Vorschau

Video der Woche

Mega-Hits, Rockhymnen, Balladen und vielleicht der ein oder andere Weihnachts-Song: Bryan Adams hat am 10. Dezember alles im Gepäck, was das Fan-Herz begehrt - um 20 Uhr in der Arena Nürnberger Versicherung.

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen