Theater Rote Bühne - Tanzfabrik
Vordere Cramergasse 11
90478  Nürnberg

Open Air Theater, Theater, Theater Open Air

Innenhof: Michael A. Tomis: "Wiedersehen macht Freude", Retro-Comedy-Show
Nur Vorverkauf reservix.de/an VVK-Stellen/Kasse des Theaters rote Bühne

Michael Tomis

Michael A. Tomis

Lange gab es ihn ausschließlich als Teil des fränkischen Kult-Trios "TBC - Totales Bamberger Cabaret" zu sehen - jetzt ist er endlich auch wieder solo unterwegs! Michael A. Tomis bringt in seiner Retro-Comedy-Show die goldenen Jahrzehnte der Fernsehunterhaltung zurück auf die Bühnen dieser Republik und mit ihnen die Stars jener Zeit. Von der Wirtschaftwunder-Seeligkeit der 50er über die Swingin  Sixties & die schrägen 70er bis hinein in die 80er Jahre entführt er seine Zuseher auf einen nostalgischen TV-Trip in die Vergangenheit. Doch die Zeit bleibt natürlich nicht stehen - und so schlägt auch Tomis die ein oder andere Brücke in die Jetzt-Zeit: ganz nach dem Motto "Was wäre, wenn?" trifft bei ihm schon mal Heinz Erhardt auf Mario Barth, die ZDF-Hitparade auf Rammstein & Helene Fischer auf Hans Moser. "Wiedersehen macht Freude" ist eine charmante und augenzwinkernde Hommage an längst vergangene Fernseh-Abende, an denen sich die ganze Familie vor den Empfangsgeräten versammelte. www.rote-buehne.de

Stand: 08.07.2020

Veranstaltungsort

Vordere Cramergasse 11
90478  Nürnberg


Tel.: 0911-40 99 09 43
Fax: 0911-40 22 73
Web: http://www.rote-buehne.de

 

Termine

August / September
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 01 02 03 04 05 06
heute / Vorschau

Video der Woche

"Weniger Ich, mehr Wir" - das Credo der neuen Zeit? Doch hört selbst, was Sarah Lesch euch dazu am 12.8. auf der Kulturinsel Wöhrmühle in Erlangen zu erzählen hat.

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen