Kulturscheune der Altstadtfreunde
Zirkelschmiedgasse 30
Nürnberg

Acts & Facts, Theater

Fußtheater Anne Klinge: "Der Fußmord und andere Liebesdramen"

Anne Klinge - Der Froschkönig

Der Fußmord und andere Liebesdramen

Fußtheater mit Anne Klinge gibt es am Samstag, 16. Sept. um 19.30 Uhr in der Kulturscheune der Altstadtfreunde, Zirkelschmiedsgasse 30 in Nürnberg: eine alternde Chansonette putzt sich heraus und beginnt eine Affäre mit einem windigen Galan, die schließlich "tödlich" endet. Ein erfolgloser Angler begegnet dem Fang seines Lebens, doch die Nixe passt leider nicht in seine Pfanne. Der Kleine Zauberer mit verblüffenden Kunststücken war bereits auf internationalen Zauber-Galas erfolgreicher Gast. Rudis Restaurant oder das Schicksal eines alleinerziehenden Kellners: ein clownesker Kampf gegen die Tücke des Objekts: dreckige Gläser, ein widerspenstiges Loch in der Tischdecke und eine schreiende Schöpfkelle, die nach einer Mama verlangt. Nicht gerade aus einer Rippe, aber immerhin doch aus einem weiteren Fuß „bastelt" der Kellner schließlich eine Mama fürs Kind - gleichzeitig der einzige Gast des Abends und die Frau fürs Leben obendrein. Hausfrauenreport: wie im richtigen Hausfrauenleben: waschen, kochen, bügeln, telefonieren... natürlich alles gleichzeitig - kein Problem. Doch dann werden die zu waschenden Socken lebendig und das Ei in der Pfanne verrückt. Schließlich geht alles drunter und drüber und im größten Chaos beginnt ein atemberaubender Strip, bei dem am Ende alles so ist, wie es begonnen hat: mit einem bloßen Fuß. Wer an diesem Abend keine Zeit hat, der hat am 12. Okt. noch einmal die Gelegenheit, denn da zeigt Anne Klinge ihr Programm im Anglettsaal am Karlsplatz in Ansbach.

Stand: 03.09.2018

Bilder

Veranstaltungsort

Zirkelschmiedgasse 30
Nürnberg


Tel.: 09 11-24 13 93
Web: http://www.altstadtfreunde-nuernberg.de/

 

Termine

November / Dezember
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
heute / Vorschau

Editors muss man kennen. Sofern man auf Indie-Rock mit New-Wave-Post-Punk-Anleihen steht. Oder auf den tiefen Bariton des Sängers Tom Smith. Oder einfach auf gute Live-Musik. Die Band aus England spielt am Donnerstag, 22.11. im Erlanger E-Werk. Hallelujah!

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Gastro-Tipps

- Anzeigen -
Brown Sugar:
Feiere Deinen Geburtstag im Sugar und du erhältst 10% Rabatt auf alle Getränke
Balazzo Brozzi:
An Sonn- und Feiertagen lockt von 9 bis 14 Uhr das spektakuläre Frühstücksbuffet
Andalusischer HUND Fürth:
Cocktail Happy Hour: täglich
17.00 -20.00 h und ab 23.00 h bis zum Ende Montags: Tapas für nur 3,50 €
Chillis, Fürth/Nürnberg/ Erlangen/Herzogenaurach:
Hier gibt es alles, was scharf und feurig ist.
Happy Hour: Cocktails 1/2 Preis 17-19:00h
ab 22:30 alle Cocktails nur 4,90
Yoghurt Bar Erlangen:
Die leckersten Suppen in Erlangen...