Mata Hari
Weißgerbergasse 31
90403  Nürnberg

Acts & Facts, Party

30 Jahre DJ Mr. S. Oliver - ein ganz besonderes DJ-Jubiläum & ganz spezielle alte Musik (Eintritt frei)

Mr. S. Oliver

30 Jahre DJ Mr. S. Oliver

Der Ollie (Oliver Schneider & jetzt Kusz) war schon immer musikbegeistert. Mit 10 Jahren verfiel er vollends dem Rock & Roll, vor allem die Idole Elvis Presley und Buddy Holly. So kam es wie es kommen musste und immer noch kommt , Ollie alias DJ Mr. S. Oliver spielt auch nach 30 Jahren DJing, einen brillianten Mix aus Rockabilly, Soul & Funk, Raren deutschen Schlagern, Twist, Beat, Rock & Roll ebenso wie Country, Blues, Jazz & Swing, Ska & Raggae und so manchen Oldie der etwas anderen Art. Selbstredend nur auf original Vinyl Schallplatten, vorzugsweise 7" Singles. Seinen ersten DJ-Job verdankte er im Februar 1989 Wolfgang Engl ( GDR ) im Dröhnland, Mit-Betreiber der damals angesagtesten Locoations wie Das Boot, Dröhnand, Freundenpark, Ruhestörung, Star-Club, Café in der Tafelhalle. Ab 1990 legte Ollie dann 4 Jahre im Mach1 House Music auf und das Mach1 war da unter den Top 10 der  heißesten Clubs in ganz Europa. Tja, das waren noch Zeiten. 1994 eröffnete er dann seine erste Bar, die "Neue Welt" und kreierte seinen legendären Erdbeer-Limes und mischte da schon die Musik auf. 1996 folgte das "Downtown" und 2000 kam der "Viper Room" - ein bewegtes Gastro-Dasein von Mr. S. Oliver und jetzt findet man ihn einmal im Monat in der entspannten Mata Hari Bar, Weißgerbergasse in Nürnberg am 17. Mai legt er seinen ganz speziellen eigenen Mix aus alter Musike ebenda auf. Der Eintritt ist übrigens frei.

Stand: 10.03.2019

Veranstaltungsort

Weißgerbergasse 31
90403  Nürnberg


Tel.: 0171-19 49 500
Web: http://www.mataharibar.de

 
  • Tipps in der Umgebung

  • 0.01 km
    Tafelberg
    Weißgerbergasse 33
    90403 Nürnberg
  • 0.02 km
    Hallertor
    Weißgerbergasse 25
    90403 Nürnberg
  • 0.05 km
    Frizz Erlebnisgastro
    Weißgerbergasse 37
    90403 Nürnberg

Termine

August / September
Mo Di Mi Do Fr Sa So
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
heute / Vorschau

Unglaublich intensiven Soul-Rock gibt es am Donnerstag, 22. Aug. von den Algiers im Erlanger E-Werk. Diese Musiker spielen sich ihren politischen Weltfrust von der Seele - und das auch noch 100%ig groovig. Der Bandname Algiers ist als eine Metapher für den antikolonialistischen Aufstand zu verstehen. Er symbolisiert einen Ort, in dem sich Gewalt, Rassismus, Widerstand und Religion vermischen. Oberflächlich ist hier nicht.

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Gastro-Tipps

- Anzeigen -
Brown Sugar:
Feiere Deinen Geburtstag im Sugar und du erhältst 10% Rabatt auf alle Getränke
Balazzo Brozzi:
An Sonn- und Feiertagen lockt von 9 bis 14 Uhr das spektakuläre Frühstücksbuffet
Andalusischer HUND Fürth:
Cocktail Happy Hour: täglich
17.00 -20.00 h und ab 23.00 h bis zum Ende Montags: Tapas für nur 3,50 €
Chillis, Fürth/Nürnberg/ Erlangen/Herzogenaurach:
Hier gibt es alles, was scharf und feurig ist.
Happy Hour: Cocktails 1/2 Preis 17-19:00h
ab 22:30 alle Cocktails nur 4,90
Yoghurt Bar Erlangen:
Die leckersten Suppen in Erlangen...