Fast 30 Jahre steht Claudia Bill in ihrer fränkischen Wahlheimat auf der Bühne. Mit ihren Wurzeln im Ruhrpott hat sie als Migrantin hierzulande aber immer noch einen schwierigen Stand. Ihre aufgestaute Energie entlädt sich auf der Bühne, wenn sie über Franken und Preußen, Chauvinisten und Kleingeister loszieht. Und was sie sich dann doch nicht sagen traut, das singt sie. Dabei sitzt ihr Ehemann Uli seit 12 Kabarettprogrammen treu am Klavier zur Seite, auch wenn er nicht alle Beleidigungen billigt – notgedrungen aber an Weiberfasching!
Ohne Claudia Bill wäre das Leben in Franken ärmer: Die Neubürger könnten es nicht ertragen und die Einheimischen nicht herzhaft lachen.
Stand: 23.01.2025
Tel.: 09131-248 55
Web: www.theaterfiftyfifty.de
Bevor der graue Alltag euch wieder einfängt, holt euch noch ne wilde Runde Gankino Circus. Am 16.1. im Dehnberger Hof Theater in Lauf - we love it!