Theater Rote Bühne
Vordere Cramergasse 11
90478  Nürnberg

Theater

"Heute weder Hamlet", Ein Stück Theater von Rainer Lewandowski

21.10.2022 20:00 Uhr
(bis 22.10.2022)

Heute weder Hamlet

Heute weder Hamlet

Ingo Sassmann, Schauspieler, fristet seit dem Bruch seiner Karriere ein künstlerisches Leben als Vorhangzieher in Bruchsal. An diesem Abend will er seine vielleicht letzte Chance nutzen: die Vorstellung „Hamlet - Prinz von Dänemark" von William Shakespeare wird abgesagt. Als Sassmann das Theater leer wähnt, betritt er die Bühne und entdeckt das Publikum, sein Publikum. Erst zögernd, dann immer offener und offensiver erzählt er seine Ansichten vom Leben zwischen den Kulissen, von Durchbruch und Einbruch, von Sein und Schein. Erinnerungen kommen auf an seine anfangs steile Karriere, an Rebecca, seine Frau, an Episoden seiner Theaterlaufbahn, aber auch an sein Dasein als Vorhangzieher, an „Hamlet", dessen Titelrolle er mehrfach gespielt hat und an das Bilsenkraut, das Hamlets Vater tötete. Und je tiefer er sich erinnert, desto mehr Verborgenes kommt aus ihm heraus... Stefan Rieger spielt den Sassmann in "Heute weder Hamlet" von Rainer Lewandowski.

Stand: 17.01.2022

Bilder

Veranstaltungsort

Vordere Cramergasse 11
90478  Nürnberg


Tel.: 0911-40 99 09 43
Fax: 0911-40 22 73
Web: http://www.rote-buehne.de

 

Termine

Oktober / November
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 01 02 03 04 05 06
heute / Vorschau

Video der Woche

Jazz, Blues, Ethno... Sir Marla Glen kehrt mit neuer Identität und neuem Album am 15.10. auf die Kulturfabrik-Bühne in Roth zurück.

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen