Theaterhof
Theaterstr. 1
91054  Erlangen

Theater

"Erlanger Poetenfest": Emilien Truche: wINg

Emilien Truche: wINg

Performance

Realisiert im Rahmen des FIDENA Residenz-Programms 2020 | Unterstützt vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft NRW, vom Deutschen Forum für Figurentheater und Puppenspielkunst e. V. und von der Stadt Bochum | Unterstützt vom TAT – Theater am Torbogen (Rottenburg am Neckar)

Konzept, Bau, Regie und Spiel: Emilien Truche | Musik: Johannes Schropp | Außenblick: Anne Klatt | Dramaturgische Beratung: Seta Guetsoyan

Ein Mann krabbelt über die Spielfläche. Aus seinem Kostüm scheint etwas herausbrechen zu wollen. Plötzlich entfaltet sich ein Stoff, in dem der Mann verschwindet ... und sich schließlich verwandelt.

Ausgehend von der Annahme, dass wir alle auch einen tierischen Anteil, eine Art tierisches Wesen in uns tragen, begibt sich der Figurenspieler Emilien Truche auf die Suche nach diesem Teil seiner Selbst. Die Zuschauer:innen werden Zeug:innen einer eigenartigen Reise in seine innere Welt. Auf sehr körperliche, fast tänzerische Art entfaltet sich dabei ein poetisches und tiefgründiges Wechselspiel zwischen Verstecken und Zeigen. „wINg" erzählt eine kurze Geschichte über unsere ambivalente Beziehung zu unserem „tierischen Ich".

Emilien Truche arbeitet in Stuttgart als Figurenspieler und -bauer. 2018 schloss er das Figurentheaterstudium an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst (HMDK) in Stuttgart ab. In seiner Arbeit mischen sich Tanz, Performance und Figurentheater. Er erforscht die Beziehung zwischen Figur und Spieler, versucht das Unaussprechliche zu zeigen und spielt mit den Grenzen der Animation.

Stand: 24.08.2021

Veranstaltungsort

Theaterstr. 1
91054  Erlangen

 

Termine

Oktober / November
Mo Di Mi Do Fr Sa So
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
heute / Vorschau

Video der Woche

Wunderschöne nordische Klänge: Eivør verzaubert am 17.10. im Z-Bau mit außergewöhnlicher Stimme und fesselnde Performance.

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen