St. Egidien Kirche
Egidienplatz 37
90403  Nürnberg

Theater

TheaterTräume/Stück-Werkstatt Schimmert: "Parzival in Gottes Haus", nach Wolfram von Eschenbach
www.schimmert.de

Parzival in Gottes Haus - Photo Marie Pons

Parzival in Gottes Haus

Mit Text, Tanz und Musik ist der dritte der "Theaterträume" zu Gast in der Kulturkirche St. Egidien und erforscht die Geschichte des unheiligen Gralsuchers im sakralen Raum, dem ältesten Kirchenort Nürnbergs. Ein Mann zwischen Himmel und Hölle, schwarz und weiß wie die Federn einer Elster, bestimmt zu einem außerordentlichen Schicksal. Wild entschlossen und zugleich lächerlich naiv stürmt er auf die Welt los. Weiß leuchten seine Schönheit und seine außerordentlichen Fähigkeiten, schwarz seine Taten, die Tod und Leid bringen. Ein edler Ritter will er werden, Ruhm und Ehre erwerben. Er kämpft mit ritterlichen Helden, mit der Freiheit des Willens und mit sich selbst. Er lernt schnell, nur nicht das Nachdenken. Die große Liebe fällt ihm zu und er wirft sie weg. Schuld, Verantwortung und Wiedergutmachung: Mit Text, Tanz und Musik lädt das Stück ein zur Suche nach dem heiligen Gral.

Eintrittskarten unter www.schimmert.de, außerdem im i-Punkt im Eckstein und an der Abendkasse.

 

Stand: 09.09.2020

Veranstaltungsort

Egidienplatz 37
90403  Nürnberg


Web: www.musik-st-egidien.de

 

Termine

Oktober / November
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  27 28 29 30 31 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
heute / Vorschau

Video der Woche

Heute mal ein Video aus einer ganz anderen Ecke mit einigen Gedanken zur Lage der Nation in den USA kurz vor der Wahl: Bob Mould ruft es auf seinem neuen Album BLUE HEARTS postpunkig in die Welt!

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen