Nürnberger Burgtheater
Füll 13
90403  Nürnberg

Theater

Andreas Thiel & Jean Claude Sassine: "Veganer auf Schlachtross im Minenfeld"

Andreas Thiel

Andreas Thiel & Jean Claude Sassine

1999 waren sie die jüngsten Preisträger, die  je mit dem Salzburger Stier ausgezeichnet worden waren. Die Schweizer Andreas Thiel (Text) und Jean Claude Sassine (Musik) begeisterten mit ihrem subversiven, literarischen Kabarett Publikum und Presse gleichermaßen. Die Kabarettpreise, welche sie in den folgenden Jahren nicht im Duo erhielten, sahnte Andreas Thiel später als politischer Kabarettist ab. Heute sind die beiden Grandseigneurs der abgehobenen Unterhaltung nicht mehr auf der Bühne.  Das Nürnberger Burgtheater allerdings konnte das Duo überreden, nach 15 Jahren getrennter Wege jetzt in Nürnberg wieder einen gemeinsamen Abend zu bestreiten.

Stand: 25.11.2019

Bilder

Videos

Veranstaltungsort

Füll 13
90403  Nürnberg


Tel.: 0911-22 27 28
Fax: 0911-22 59 89
Web: http://www.burgtheater.de

 

Termine

Januar / Februar
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 01
heute / Vorschau

Video der Woche

Er ist einfach angesagt bei der jüngeren Generation - zu Recht. Denn Faisal Kawusi spricht lustig aus seinem Alltag in Deutschland. Er hält sich selbst und anderen den Spiegel vor und das auf ganz leichte Art. Am 30. Jan. tut er das in der Stadthalle Fürth mit dem schönen Titel "Anarchie". Aber Hallo!

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen