Schloss Faber-Castell
Nürnberger Str. 2
90547  Stein

Theater

Act Center Nürnberg: "Die Generation Ottilie", Musical

Generation Ottilie

Die Generation Ottilie

Die Bleistiftfabrik A.W. Faber-Castell ist Ausgangspunkt und Keimzelle für eine der faszinierendsten Familiengeschichten einer Dynastie aus Adel und Wirtschaft. Durch die Heirat der jungen Baronin Ottilie von Faber mit Graf Alexander zu Castell-Rüdenhausen beginnt ein neues Kapitel einer spannenden wie auch märchenhaften Geschichte eines Familienunternehmens, das auch heute noch in der neunten Generation erfolgreich ist. Rund um die zentrale Figur der Ottilie von Faber-Castell, ihre Leiden und Leidenschaften zeichnet das Musical "Die Generation Ottilie" ein facettenreiches Bild, das aus verschiedenen Perspektiven die Gedanken, Gefühle und Hintergründe der Protagonisten darstellt. In der einmaligen, authentischen Umgebung des Schlosses in Stein entführt die Musik von Matthias Lange in die Welt der Jahrhundertwende. Die Produktion des Act Center Nürnberg entstand mit Unterstützung des Faber-Castell'schen Archivs und der Faber-Castell Event GmbH und bietet eine in dieser Konstellation einmalige Synergie aus Kultur, regionaler Geschichte, Kunst, Architektur und Industrie. Als Wiederaufnahme ist die Inszenierung von Philipp Bissinger-Strieffler im Herbst/Winter noch mehrmals zu sehen.

Stand: 29.08.2019

Bilder

Videos

Veranstaltungsort

Nürnberger Str. 2
90547  Stein

 

Termine

August / September
Mo Di Mi Do Fr Sa So
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 01 02 03 04 05 06
07 08 09 10 11 12 13
heute / Vorschau

Video der Woche

"Weniger Ich, mehr Wir" - das Credo der neuen Zeit? Doch hört selbst, was Sarah Lesch euch dazu am 12.8. auf der Kulturinsel Wöhrmühle in Erlangen zu erzählen hat.

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen