Markgrafentheater
Theaterplatz 2
91054  Erlangen

Theater

Kammeroper München: "Charleys Tante", Operette nach dem Lustspiel von Brandon Thomas, Musik von Ernst Fischer

Charleys Tante

Charleys Tante

Um seinen Freunden das ersehnte Rendezvous mit ihren Angebeteten zu ermöglichen, verwandelt sich der exzentrische junge Lord Babberley in"Charleys Tante". Seine Wirkung als Anstandsdame ist so überwältigend, dass sie alle Beteiligten in ein haarsträubendes Chaos der Leidenschaften stürzt. Doch plötzlich steht Babberleys Existenz auf dem Spiel... Das turbulente Stück ist die Mutter aller Boulevardkomödien und seit seiner Uraufführung ein Publikumsrenner. Merkwürdig, dass "Charleys Tante" nicht sofort in eine Operette verwandelt wurde! Aber nun ist die Kammeroper München ja zur Stelle, um diese Lücke mit Witz, Charme und voller Überraschungen zu schließen.

Stand: 26.04.2019

Videos

Veranstaltungsort

Theaterplatz 2
91054  Erlangen


Tel.: 09131-86 25 11
Web: http://www.theater-erlangen.de

 

Termine

Januar / Februar
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
heute / Vorschau

Video der Woche

Vom Namen her könnte man sie für eine englische Indie-Pop-Band halten, sind sie aber nicht. Spark wühlen die Klassikszene auf: Ravel, Mozart und Co. werden modernisiert, und ja - im Indie-Style. Am 4.1. kann man das im Kultuforum Fürth erleben! Just do it.

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen