Passionskirche
Dr.-Linnert-Ring 28
90473  Nürnberg

Theater

Theaterkiste Langwasser: "Heiße Bräute machen Beute", von Rolf Salomon

Ohne Geld hat man's nicht leicht, mit zu viel aber auch nicht. Das erfahren die drei Amateur-Bankräuberinnen Vivienne, Hedwig und Lisbeth am eigenen Leibe: Wie macht Frau ihrem nichtsahnenden Mann klar, warum plötzlich drei große Müllsäcke im Flur stehen und auf gar keinen Fall in die Tonne geworfen werden dürfen? Warum heißt die Freundin Hedwig ab sofort Franz und hat dann aber als Olga ihren großen Auftritt? Wieso ist der Schneidbrenner plötzlich aus der Werkstatt ver- schwunden und warum ist man ganz schwarz im Gesicht?

Zu den hanebüchenen Ausreden, die Bankräuberin Vivienne ihrem langsam misstrauisch werdenden Erwin auftischt, kommen leider noch unerwartete und unerwünschte Besuche hinzu - allen voran die neugierige Nachbarin und ein undurchsichtiger, erpresserischer Mafioso. Und in all dem Chaos entspinnt sich eine zarte Romanze zwischen dem liebenswürdigen Polizei- hauptkommissar und der Bankräuberin Lisbeth. Das sind Probleme, vor denen auch gestandene Bankräuber kapitulieren würden.

Zu einer ungewöhnlichen Jahreszeit präsentiert die Theaterkiste Langwasser in dieser Saison die spritzige Kriminalkomödie „Heiße Bräute machen Beute" von Rolf Salomon. Mit diesem Stück hat das Ensemble wieder die Möglichkeit die Bandbreite seines Könnens zu zeigen und seine Stärken auszuspielen. Freuen Sie sich auf einen kurzweiligen Abend mit viel Witz, allerlei Drehungen und Wendungen und einem überraschendem Ende.

Stand: 14.01.2019

Veranstaltungsort

Dr.-Linnert-Ring 28
90473  Nürnberg

 

Termine

April / Mai
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
heute / Vorschau

Video der Woche

Am 25.4. verbindet Mine im E-Werk vielfältige Einflüsse mit verschiedenen Sounds und Instrumenten – Alles außer langweilig!

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen