Gutmann
Bayernstr. 150
90478  Nürnberg

Theater

"Lachnacht" mit Andy Ost, Marc Haller, Berhane u. Hildegart Scholten

Hildegart Scholten

16. Lachnacht

Vier Künstler sind Gäste bei der 16. Lachnacht im Gutmann. Zum Auftakt nimmt der Hesse Andy Ost mit seiner kraftvollen Musik seine Hörer mit auf eine Achterbahn der Gefühle. Darauf folgt Marc Haller, ein Hansdampf in allen Gassen. Der schräge, etwas verklemmte jedoch stets liebenswürdige Schweizer ist die Hauptfigur in einer Show, die klassische Comedy mit klassischer Zauberei verbindet. Als Berhane mit 6 Jahren nach Deutschland kam, hatte er praktisch nichts, nicht einmal einen Nachnamen. Den bekam er erst in Deutschland zusammen mit seinem Pass. Aber seine Einbürgerung hat eine schreckliche Nebenwirkung: seit er Deutscher ist, hat er Angst um „sein" neues Volk. Berhane ist das neue Licht auf Deutschlands Comedybühnen: klug und witzig. Am Ende überrascht Hildegart Scholten, die unverschämt charmante Dame mit der pfiffigen Körpersprache, die Welt und das Publikum mit ihrer schlagfertigen trockenen Natürlichkeit und besticht mit skurriler Komik und Wortwitz.

Stand: 23.08.2018

Bilder

Videos

Veranstaltungsort

Bayernstr. 150
90478  Nürnberg


Tel.: 0911-9 88 18 77 10
Web: www.gutmann-am-dutzendteich.de

 
  • Tipps in der Umgebung

  • 0.93 km
    Tang
    Regensburger Str. 322
    90480 Nürnberg
  • 1.05 km
    Zabo Linde
    Zerzabelshofer Hauptstr. 28
    90480 Nürnberg
  • 1.15 km
    Valznerweiher Inselrestaurant
    Valznerweiherstr. 111
    90480 Nürnberg

Termine

Dezember / Januar
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 01 02 03 04 05 06
07 08 09 10 11 12 13
heute / Vorschau

Es wird sphärisch und neoklassisch, wenn der Nürnberger Pianist und Medienkünstler Paul Bißmann mit Max Breu im Glasbau des Künstlerhauses auftritt. Musik, Mensch, Technik - das sind seine 3 Themen - deshalb passt er perfekt in die Reihe "cluster. electronic.classic.sessions". Am Samstag, 15.12. um 20 Uhr.

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Gastro-Tipps

- Anzeigen -
Brown Sugar:
Feiere Deinen Geburtstag im Sugar und du erhältst 10% Rabatt auf alle Getränke
Balazzo Brozzi:
An Sonn- und Feiertagen lockt von 9 bis 14 Uhr das spektakuläre Frühstücksbuffet
Andalusischer HUND Fürth:
Cocktail Happy Hour: täglich
17.00 -20.00 h und ab 23.00 h bis zum Ende Montags: Tapas für nur 3,50 €
Chillis, Fürth/Nürnberg/ Erlangen/Herzogenaurach:
Hier gibt es alles, was scharf und feurig ist.
Happy Hour: Cocktails 1/2 Preis 17-19:00h
ab 22:30 alle Cocktails nur 4,90
Yoghurt Bar Erlangen:
Die leckersten Suppen in Erlangen...