Opernhaus
Richard-Wagner-Platz 2-10
90443  Nürnberg

Theater

"Der Barbier von Sevilla" von Gioacchino Rossini

Der Barbier von Sevilla

Der Barbier von Sevilla

Wer wird die schöne Rosina für sich gewinnen können? Der alte geldgierige Doktor Bartolo? Oder doch der junge charmante Graf Almaviva? Mit einem virtuosen Intrigen- und Verkleidungsspiel sorgt der gewiefte Figaro – stadtbekanntes Faktotum, Barbier und Vertrauter des Grafen – dafür, dass am Ende auch die Richtigen zueinanderfinden. Die Uraufführung von "Der Barbier von Sevilla" 1816 in Rom war ein riesiges Fiasko. Aber schon mit der zweiten Vorstellung trat das Werk seinen Siegeszug über die Opernbühnen der Welt an. Gioacchino Rossinis Operabuffa-Kunst sei dank: Seine brillante und schwungvolle Musik entwickelt in Kombination mit einer temporeichen und witzigen Handlung eine solch soghafte Dynamik, dass neben den Bühnenfiguren auch das Publikum in ein musikalisches Delirium versetzt wird. Der österreichische Regisseur Josef E. Köpplinger bringt das Werk als rasante Klipp-klapp-Komödie auf die Bühne des Opernhauses.

Stand: 22.03.2018

Bilder

Veranstaltungsort

Richard-Wagner-Platz 2-10
90443  Nürnberg


Tel.: 01801-34 42 76
Fax: 0911-231 54 11
Web: http://www.staatstheater-nuernberg.de

 

Termine

Januar / Februar
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
heute / Vorschau

... wie sagte mein Vater immer zu mir: "Auch ein Hippie muss mal Pippi!". Das aber nur am Rande... wer 17 Hippies hören und sehen will (gut, es sind eigentlich nur 13...), wie sie großartige, chansoneske Rock'n'Roll-Musik mit Stilen aus aller Welt machen, der muss am 18.1. in den Hirsch gehen. Um 21 Uhr geht's los. Peace!

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Gastro-Tipps

- Anzeigen -
Brown Sugar:
Feiere Deinen Geburtstag im Sugar und du erhältst 10% Rabatt auf alle Getränke
Balazzo Brozzi:
An Sonn- und Feiertagen lockt von 9 bis 14 Uhr das spektakuläre Frühstücksbuffet
Andalusischer HUND Fürth:
Cocktail Happy Hour: täglich
17.00 -20.00 h und ab 23.00 h bis zum Ende Montags: Tapas für nur 3,50 €
Chillis, Fürth/Nürnberg/ Erlangen/Herzogenaurach:
Hier gibt es alles, was scharf und feurig ist.
Happy Hour: Cocktails 1/2 Preis 17-19:00h
ab 22:30 alle Cocktails nur 4,90
Yoghurt Bar Erlangen:
Die leckersten Suppen in Erlangen...

Verlosungen