Konzert Open Air, Musik
Ob Kinderchor oder Männergesangverein, Kantorei oder Vocal Band, queerer Chor oder Hochschulensemble: Beim Chorfest präsentieren Chöre aller Genres und Besetzungen in hunderten von Konzerten auf den kleinen und großen Bühnen Nürnbergs ihre „Stimmen der Vielfalt".
Neben dem bunten Tagesprogramm kann sich das Publikum auf die hochkarätigen Chorfest-Plus-Konzerte freuen, in denen auch an den Abenden nationale und internationale Ensembles zu hören sein werden. Mit dabei sind unter anderem der Windsbacher Knabenchor, Vocal Line aus Dänemark, der Chor des Bayerischen Rundfunks und viele mehr.
Darüber hinaus sind bei den verschiedenen Singalongs und Mitmachaktionen alle eingeladen, ihre Stimme beim Chorfest erklingen zu lassen – denn gemeinsam singen ist am schönsten! Die meisten Tageskonzerte und Mitsingaktionen sind für das Publikum kostenfrei zugänglich.
Infos unter www.chorfest.de
Stand: 17.03.2025
Für alle Fantasy-, Folk- und Odin-Fans: Deloraine spielen am 15. März im Nürnberger Hirsch ein wildes heidnisches Konzert.