Konzert, Musik
In ihren kraftvollen Bühnenshows stellen Drum Tao als Botschafter und Meister der japanischen Trommelkunst auf faszinierende und mitreißende Weise eine Verbindung zwischen der jahrtausendealten Tradition des ursprünglichen Taiko-Trommelns, das vollen Körpereinsatz erfordert, und modernen musikalischen Elementen her.
Herzstück dieser Mischung aus musikalischer Meditation und japanischer Kampfkunst sind die großen traditionellen Taiko-Trommeln, die die Samurai vor dem Kampf schlagen ließen, um die Krieger in einen tranceartigen Rausch zu versetzen. Kraftvoll, mal atemberaubend schnell und laut, dann wieder poetisch und ruhig, wie die Ruhe vor dem Sturm.
Stand: 05.02.2025
Tel.: 0911/231 - 80 00
Fax: 0911/231 - 80 16
Web: http://www.meistersingerhalle.nuernberg.de
Pop, aber immer bissi anders als das Alltägliche, des gibt’s bei Pam Pam Ida am 27. März im Erlanger E-Werk – kruzefünferl!.