Konzert, Musik
In Zeiten wie diesen ist es wichtiger denn je ist aufzustehen, und mit vielen tollen Künstler:innen aus der Region und möglichst vielen von euch da draußen an diesem Abend Position beziehen: Klare Kante gegen rechte Hetze und Gewalt und gemeinsam für ein friedliches Miteinander. Das Benefizkonzert zugunsten von „we integrate e.V." hat dazu fünf Bands am Start:
Klinikel! Dark, Düster, Dandy. 2023 als Soloprojekt gestartet, ist das deutschsprachige Punk/NewWave Experiment mutiert und zu einem eigenständigen Etwas geworden, das seines Gleichen sucht. Die Songs von Die Fledermaus reichen von krawallig-spaßig bis zu düster-emotional im guten alten 2000er-Pop-Punk-Sound. Obendrauf kommen noch Electro- und Synthie-Elemente für den modernen Touch. Die Punkrock-Band CLSTRFCK aus Nürnberg liefert das volle Programm für Bauch, Beine, Kopf. Westcoast-Skatepunk ist der Nährboden der deutschsprachigen Songs. Das Herz schlägt links, für Ohrwurm-Melodien, mehrstimmige Harmonien, tanzbare Hooks und eine bessere Welt für alle. Irgendwo zwischen queerem Synthpunk und ökoterroristischem Electro-Industrial macht ph4nt. wütende, laute und scheinbar trotzdem tanzbare Musik. Punk mit Synthesizern eben. Es geht um Queerness, Repression, das Leben im Kapitalismus, die Klimakatastrophe und welche Freiräume sich Mensch trotz Alledem erkämpfen kann. Zum Abschluss geben euchTwo Inches to Sunset Pop-Punk aus Nürnberg auf die Ohren!
Stand: 28.10.2024
Tel.: 0911-8 10 22-90
Fax: 0911-94 67 005
Web: www.quibble.de
Zauberhaft wie die Winterlandschaft Norwegens: Rebekka Bakken spielt am 13.12. im Redoutensaal in Erlangen ein Winter-Weihnachts-Konzert der besonderen Art.