Kantine
Königstr. 93
90402  Nürnberg

Konzert, Musik

"body on Festival": Arsch& Frida Nacht, queerfeministische Festival mit Live-Musik mit schwesta ebra, Tigrrez Punch, Badleigh, DJs Amby (Light Up!), gyn_terre u. Andrea Ungvári

schwesta ebra

Arsch& Frida Nacht im Body On-Festival

Das Festival Body on möchte dazu einladen, dem Thema in einer vielschichtigen Auseinandersetzung entgegen aktueller Individualisierungstendenzen kollektiv aufzuspüren. Nach einem ersten vielfältig berührenden Festival im letzten Frühling, geht Body on in die zweite Runde. Auch in diesem Jahr werden in Workshops, Vorträgen, Filmen und Performances Räume für einen intersektionalen queerfeministischen Diskurs geschaffen.

Bei der Arsch& Frida Nacht in der Kantine gibt es Live-Musik mit Tigrrez Punch, die Rrriot Trap Pop aus Bielefeld spielen, wütend aber lässig, aggressiv doch mit Softness, und dabei immer tanzbar.

Kann der Männerdominierte, zum großen Teil sexistische und gewaltverherrlichende Deutschrap eigentlich auch feministisch sein? Diese Frage stellte sich Schwesta Ebra Anfang 2021 und fing an auf ihren social Media Plattformen Songs von berühmten Rappern um zutexten und unter dem Titel „Wenn (Rapper xy) Feminist wäre" als Video zu veröffentlichen.

Badleigh sagt: "Meine Musik würde ich als Chilligen R'n'B /Neosoul/ hiphop bezeichnen. Ganz ehrlich ich weiß selber nicht was ich da mache, ich vibe einfach zum Beat und würd euch da gerne mitnehmen."

Stand: 13.06.2022

Veranstaltungsort

Königstr. 93
90402  Nürnberg

Termine

März / April
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        29 30 31
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
heute / Vorschau

Video der Woche

Für viele die beste Zeit ihres Lebens! Feiert mit Captain Jack und anderen Live-Acts bei der größten 90er/2000er-Party im Frankenland! Am 6.4. in der Kia Metropol Arena in Nürnberg.

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen