Z-Bau
Frankenstr. 200
90461  Nürnberg

Konzert, Musik

Saal: "NueJazz-Festival": Tigran Hamasyan Trio u. The European Jazz Workshop (Jazz/Piano/Rhythmus)

29.10.2021 20:00 Uhr

The European Jazz-Workshop

Tigran Hamasyan Trio u. The European Jazz Workshop


Junge Jazz-Power gibt es am 29. Okt. im Z-Bau: Für den 1987 in Armenien geborenen Pianisten Tigran Hamasyan ist die Klavierliteratur der klassischen Musik Europas die Grundlage, die hat er gelernt und gespielt, als er als Junge die Werke von Mozart und Beethoven, von Schumann, Mendelssohn und Satie für sich entdeckte. Doch schon damals in seiner armenischen Heimatstadt Jerewan wollte Hamasyan selbst kreativ sein und eigenes zu Gehör bringen. Einerseits steht seine Musik tief in der Tradition des afroamerikanischen Jazz, andererseits sind seine Stücke fest in der Musikkultur Armeniens verwurzelt und werden für uns zur Einladung auf eine Reise zum Kern seiner selbst. The European Jazz Workshop  ist ein Labor der Musikhochschulen für den europäischen Jazz . Dabei kooperiert jede am „European Jazz Workshop" beteiligte Hochschule mit einem Festival vor Ort – für die Jazzabteilung der Hochschule für Musik Nürnberg ist es natürlich das NUEJAZZ Festival. Dimensions of Rhythm ist ein paneuropäisches Ensemble-Projekt, das in einer multinationalen Besetzung spannende Texturen im Großformat ausleuchtet.

Stand: 15.09.2021

Bilder

Videos

Veranstaltungsort

Frankenstr. 200
90461  Nürnberg


Tel.: 0911-37 66 29 0
Fax: 0911-37 66 29 11
Web: www.z-bau.com


Öffnungszeiten

Mittwoch 21:00 bis
Donnerstag 21:00 bis
Freitag 21:00 bis
Samstag 21:00 bis
 

Termine

Oktober / November
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
heute / Vorschau

Video der Woche

Mystisch-melancholische Folk-Romantik gibt es am 26.10. im Erlanger E-Werk, wenn Black Sea Dahu aus der Schweiz ihren Indie-Folk zum Besten geben.

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen