E-Werk
Fuchsenwiese 1
91054  Erlangen

Konzert, Musik

"Unter einem Dach Festival": Großstadtgeflüster, L'Aupaire, Kid Simius, Dyse, Neufundland, John Garner u.a.

Großstadtgeflüster

Unter einem Dach-Festival

Einmal im Jahr präsentiert das E-Werk im Rahmen des "Unter einem Dach"-Festivals auf allen Bühnen, die das Haus zu bieten hat (drinnen und draußen) die neuesten, frischesten Lieblingsbands und wahre Popgrößen. Das Line-Up besteht aus Empfehlungen des Bookingteams, Entdeckungen auf Festivals, sowie regionalen Bands und Künstler/-innen. In diesem Jahr ist L'Aupaire mit dabei, die die Herzen der Folkpop-Anhänger im Sturm eroberte. Voller Energie und immer auf den Fankontakt bedacht, spielte er noch im selben Jahr bei seiner ersten Tour über 100 Konzerte gefolgt von einem bahnbrechenden Auftritt bei der SXSW-Konferenz in Texas, mit dem er schließlich auch die letzten internationalen Kritiker überzeugen konnte. Außerdem mit dabei: Kid Simius! Kid Simius? Ist das nicht der Live-DJ von Marsimoto? Der Mann, der während der Marteria-Show auch mal die E-Gitarre zückt? Die meisten Fans stoßen tatsächlich über das verrückte Green Berlin-Kollektiv auf den backenbärtigen Südländer. Doch bereits seit 2012 macht sich Kid Simius auch solo einen Namen und wird nun im E-Werk für Freude sorgen. Hinter Paradies steckt Florian Sievers, sonst als Teil des Pop-Duos Talking To Turtles bekannt. Sievers Musik ist von Indierock der Sorte „Slacker von Weltruhm" geprägt und mit feinen Soundtupfern aus der Reggae-, Dub- und Deephouse-Welt versehen, es herrscht eine freundliche, fast hippieeske Stimmung. Außerdem mit dabei: John Garner - kein Einzelkünstler, sondern eine Band mit fröhlich melancholischem Sound. Wer auf Folk-Pop steht, wird sich freuen, denn die Band Provinz bietet genau das, und zwar in bester Mumford & Sons- und Mighty Oaks-Manier. Eines der Highlights werden sicherlich auch Großstadtgeflüster sein, da wird die Hütte brennen. Das und noch viele weitere tolle Acts machen das "Unter einem Dach Festival" zu einem Knaller!

Stand: 20.03.2019

Bilder

Videos

Veranstaltungsort

Fuchsenwiese 1
91054  Erlangen


Tel.: 09131-800 555
Fax: 09131-800 510
Web: http://www.e-werk.de

 

Termine

April / Mai
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
heute / Vorschau

Video der Woche

Am 25.4. verbindet Mine im E-Werk vielfältige Einflüsse mit verschiedenen Sounds und Instrumenten – Alles außer langweilig!

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen