Buch, Literatur, Und
 

"LesArt Literaturfestival": Jan Costin Wagner: "Sommer bei Nacht"

Jan Costin Wagner c Susanne Schleyer

Ein Kind verschwindet. Dabei hat seine Mutter den Jungen nur für wenige Momente aus den Augen gelassen. Die Ermittler von der Wiesbadener Polizei machen sich auf die Suche nach dem Fünfjährigen. Ein Fall, der ungeahnte Emotionen freisetzt und dunkle Abgründe offenbart, auch in den Polizisten. In „Sommer bei Nacht" erzählt Jan Costin Wagner eine spannungsgeladene Geschichte auf einmalig einfühlsame und literarisch meisterhafte Weise. In einer ungeheuer verdichteten Sprache geht er der Frage nach, was geschieht, wenn das Unfassbare geschehen ist.

Jan Costin Wagner, Jahrgang 1972, lebt als Schriftsteller und Musiker bei Frankfurt am Main. Seine Romane um den finnischen Ermittler Kimmo Joentaa wurden vielfach ausgezeichnet und in 14 Sprachen übersetzt. Sein Roman „Tage des letzten Schnees" wurde 2019 mit Starbesetzung (Henry Hübchen, Bjarne Mädel u.a.) erfolgreich verfilmt. Mit „Sommer bei Nacht" bleibt Wagner sich selbst treu, beginnt aber gleichsam etwas ganz Neues: Er verlegt die Handlung nach Deutschland, lässt neue Hauptfiguren die Bühne betreten und macht aus kontrovers diskutierten Themen Literatur.

Während der Lesung in Schwabach ergänzt Wagner seine sprachmächtigen Texte musikalisch am Flügel mit selbst komponierten Melodien und verspricht so einen rundum spannenden Abend.

Stand: 23.10.2020

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Termine

April / Mai
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
heute / Vorschau

Video der Woche

Am 25.4. verbindet Mine im E-Werk vielfältige Einflüsse mit verschiedenen Sounds und Instrumenten – Alles außer langweilig!

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen