Buch, Literatur, Und
 

Autoren-Lesung mit Martin Zels: "Aus der Haut"

Martin Zels

Trotz neuer Wahlheimat in der Nähe von Wien pflegt Multitalent Martin Zels die Verbindung zu Mittelfranken, wo er seine künstlerischen Wurzeln hat. Die Kulturszene in Nürnberg, Fürth und Umland belebte er als Komponist, Dirigent, Schauspieler und Impulsgeber von Projekten, z.B. in leitender Funktion beim Theater Pfütze und beim "Auftakt-Chor" sowie als Mitbegründer der Musiktheatersparte „jungeMET" bei Pfütze und am Stadttheater Fürth. Die Lyrik hat er schon lang für sich entdeckt – und eine poetisch-bilderreiche, wunderbar melodische Sprache prägt auch seinen autobiografischen Debütroman "Aus der Haut". Er führt nach Niederbayern, wo sein Held Max Voss aufgewachsen ist. Mit Blick auf die Donau versucht er, sich zu verorten: im eigenen Leben, in seiner Kunst, vor allem aber in seiner Familie, der er über mehrere Generationen nachspürt. Ein Selbstporträt zwischen Aufruhr, innerer Einkehr und Versöhnlichkeit.

Stand: 03.06.2019

Bilder

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Termine

April / Mai
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
heute / Vorschau

Video der Woche

Am 25.4. verbindet Mine im E-Werk vielfältige Einflüsse mit verschiedenen Sounds und Instrumenten – Alles außer langweilig!

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen