Ausstellung, Und
 

"Mutige Kunst", Arbeiten von Angerer der Ältere

Arbeit von Angerer der Ältere

Ludwig Valentin Angerer - auch bekannt als Angerer der Ältere - ist ein Architekt, Maler, Bildhauer und Autor, der 1938 in Bad Reichenhall geboren wurde.  Der multibegabte Angerer hat schon des öfteren für Aufsehen gesorgt in der Kunstwelt und sein Reden erscheint dem ein oder anderen gar als provokant. Er sagt über sich: "Die Rückkehr des Menschen in die Kunst erzwingt geradezu eine geistige Rückeroberung der Welt. Keine dieser aufgeladenen moralischen Weltbeglückereien haben mich zum Künstler werden lassen, allein meine kindliche Freude am Zeichnen, Malen und Formen bewegte mich damals und auch heute. Nicht dem pseudointellektuellen gesteuerten Chaos und Verwirrendem galt mein Interesse, sondern dem Ewigen in der Kunst, dem Unerklärlichen, dem Geheimnisvollen – der Schönheit! ..." Nun kann man im Foyer des Stadttheaters Fürth nachschauen, was er für "Mutige Kunst" macht - zu sehen bis zum 23. Nov. jeweils zu Vorführzeiten im Theater oder nach Absprache.

Stand: 18.09.2021

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Termine

Mai / Juni
Mo Di Mi Do Fr Sa So
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
heute / Vorschau

Video der Woche

Kerniger Bluesrock im Rahmen des New Orleans Festivals in Fürth: Philip Sayce begeistert am 18.5. auf der Fürther Freiheit Abendbühne.

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen