Konzert
 

27. Jazz & Blues Open 2022

So wie es aussieht, werden dieses Jahr endlich die "27. Jazz & Blues Open" stattfinden und vom 29. April bis 6. Mai wieder zahlreiche Musikfans nach Wendelstein locken. Am Donnerstag, den 29. April begibt sich kein geringerer als Jamie Cullum in die Eventhalle nach Wendelstein. Er zählt zu den erfolgreichsten britischen Jazzmusikern und traktiert die Tasten seines Flügels mit wechselndem Crossover aus Jazz, Rock und Pop und springt zwischen Klavierhocker und Bühnenrand. Am Samstag, den 30. April beehrt Chilly Gonzales in einem Doppelkonzert mit Cyrille Aimée das Festival. Der gebürtige Kanadier ist Komponist, Pianist, Entertainer und noch viel mehr. Er spielt Klavier, kombiniert Kammermusik mit Rap und Elektronik, kommt manchmal im Bademantel und springt gerne mal von der Bühne ins Publikum. Ein Open-Air-Programm gibt es am Sonntag, den 1. Mai: The Bluesanovas, Jeff Cascaro und Matthis Pascaud & Hugh Coltman spielen bei freiem Eintritt im Altort von Wendelstein. Lutz Häfner & Rainer Böhm spielen am 1. Mai in der Jegelscheune. Dass der Saxophonist Lutz Häfner zu den ganz Großen seines Faches gehört, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Die Presse betitelt ihn als „Ausnahmemusiker" und einen der „besten Saxophonisten" Europas. Das Album „Deep", das er zusammen mit dem Pianisten Rainer Böhm eingespielt hat, wurde mit einem Echo Jazz ausgezeichnet. Tom Appel & Häns Czernik feat. Sandra-Rieger-Streichquartett versprühen eine gute Portion American Way of Life, ganz viele Emotionen und noch mehr musikalische Klasse am 2. Mai in der Kirche St. Nikolaus. Bei dem Konzert des Alexandrina Simeon Quintetts am 5. Mai treffen die Zuhörer auf die bulgarische Sprache, auf uralte Melodien und Rhythmen des musikalischen Erbes am östlichen Rand Europas, das sich mit westeuropäischem Jazz kunstvoll vermischt und mit dem brillanten Gastspiel von Benny Brown aus Hamburg komplettiert wird. Ebenfalls am 5. Mai gibt es noch handgemachten Techno und feinste Improvisationen vom Leo Betzl Trio im Jugendtreff Downstairs. Zum Abschluss heißt es "It's Swing Time" am Freitag, den 6. Mai, wenn die 11 Musiker des Pasadena Roof Orchestra die Bühne in Wendelstein betreten. Weitere Infos und ggf. Änderungen bezüglich der Konzerte und aktuellen Hygienekonzepte und Vorgaben unter: www.jazzandbluesopen.de

 

 

Stand: 30.01.2022

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Termine

April / Mai
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
heute / Vorschau

Video der Woche

Am 25.4. verbindet Mine im E-Werk vielfältige Einflüsse mit verschiedenen Sounds und Instrumenten – Alles außer langweilig!

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen