Theater
 

A Spider Murphy Story

A Spider Murphy Story

Im Juli gastiert das Rock'n'Roll-Musical "A Spider Murphy Story" mit den Hits der Kultband „Spider Murphy Gang" im Stadttheater Fürth. Mit Titeln wie „Skandal im Sperrbezirk" oder „Schickeria" eroberte die Band um Frontmann Günther Sigl ab den späten 1970er Jahren die Charts. Das Musical von Matthias Straub und Rüdiger Eisenhauer holt jetzt das Lebensgefühl der 1960er Jahre auf die Bühne und entführt die Zuschauer in eine Zeit, in der die Frauen noch Petticoat trugen und alles irgendwie Rock'n'Roll war. Die Show spielt in einem Diner namens Spider Murphy, einem Treffpunkt der Teenager zum Musikhören, Tanzen und Pläneschmieden. Hinterm Tresen steht Bohne – Stammgäste im Diner sind seine besten Kumpels Schorschi (der Anführer der Clique und Neffe des „Spider Murphy"-Inhabers), Werner (genannt Wurschti) und Klaus Dieter (der ewige Nerd). Wenn sich allabendlich die Mädels im Diner einfinden, müssen sich die Jungs warm anziehen. Denn Veronika, Edeltraut, Adelgund und Angelika sind alles andere als schüchtern. Da fliegen die Fetzen, wenn sie so richtig loslegen und die Jungs zum verbalen Schlagabtausch herausfordern. Und irgendwie träumen sie alle von der Großstadt München, doch weggehen, das ist nicht so einfach... Es spielt, singt und tanzt das Ensemble des Landestheater Coburg, dessen Münchner Gastspiel von der Süddeutschen Zeitung gelobt wurde: „Die Dialoge sind flott, die Gags witzig. (...) Das macht von Anfang bis Ende gute Laune."

 

Stand: 29.01.2019

Bilder

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Termine

April / Mai
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
heute / Vorschau

Video der Woche

Am 25.4. verbindet Mine im E-Werk vielfältige Einflüsse mit verschiedenen Sounds und Instrumenten – Alles außer langweilig!

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen