Buch
 

Psyche und Intuition stärken

Unsere 7 Sinne

"Unsere 7 Sinne, Die Schlüssel zur Psyche", von Rüdiger Braun, Sachbuch, gebundene Ausgabe, Kösel Verlag, 266 S., 22 EUR

Der Autor beschreibt die Sinne als Tor zur Welt, und dazu gehören für ihn Hören, Sehen, Schmecken, Riechen, Tasten, Fühlen und Körperbalance, denn damit verbinden wir Innen und Außen. Die heilende Kraft der Töne und die Wirkung von Musik belegt er glaubhaft an Beispielen und schildert, wie er selbst in Krisenzeiten davon profitiert hat.
Unser Wohlbefinden hängt von vielen Faktoren ab, vieles läuft unbewusst im Körper ab – aber wieviel reicher kann das Leben sein, wenn man sich die Zusammenhänge bewusstmacht. Über die Sinne zur Seele geht die Reise, zu der Braun einlädt, er gibt Anstöße und Tipps, wie sich Sinnesleistungen überprüfen und trainieren lassen, um mehr Achtsamkeit im Alltag zu erfahren.

Rüdiger Braun, geb. 1960, ist freier Wissenschaftsjournalist und arbeitet unter anderem für »Stern« und »Geo«. Er hat Biologie und Philosophie studiert, war Ressortleiter bei der Wochenzeitung »Die Woche« und hat als Chefredakteur das Magazin »MaxPlanckForschung« entwickelt. Zudem hat Rüdiger Braun eine Ausbildung als Systemischer Coach und Shiatsu-Therapeut absolviert. Seit einigen Jahren versucht er, seine Achtsamkeit zu schulen, indem er Zen-Meditation praktiziert.

mag

Stand: 13.11.2019

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Termine

März / April
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        29 30 31
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
heute / Vorschau

Video der Woche

Für viele die beste Zeit ihres Lebens! Feiert mit Captain Jack und anderen Live-Acts bei der größten 90er/2000er-Party im Frankenland! Am 6.4. in der Kia Metropol Arena in Nürnberg.

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen