Buch
 

Kurzgeschichten aus Frankreich

Macadam oder Das Mädchen von Nr. 12

„Macadam oder Das Mädchen von Nr. 12", von Jean-Paul Didierlaurent, dtv premium, 154 S., 14,90 Euro

Kurzgeschichten, die mich überzeugen können, müssen schon etwas besonders Pfiffiges haben, sonst lasse ich mich nicht auf solche Minis ein. Jean-Paul Diedierlaurent hat mich aber schnell überzeugt. Schon im ersten Kapitel  kommen Humor und Tragik nicht zu kurz und die Handlung beweist sein großes Erzähltalent. In elf Geschichten geht es um Menschen, die besonders sind, die eine überraschende Geschichte oder ein Geheimnis bergen. Jede ist geprägt von einem grandiosen und sehr flüssigen Schreibstil. Es geht mal leicht, mal schwer, mal komisch oder tragisch zu. Schade, dass der schöne gestaltete Band so schnell ausgelesen ist. Ein Grund mehr, sich Didierlaurents Romanen zu widmen. Der neu erschienene namens „Der unerhörte Wunsch des Monsieur Dinsky" folgt dem preisgekrönten und in 35 Sprachen übersetztem „ Die Sehnsucht des Vorlesers". Das sind Bücher, die man wirklich jedem schenken kann!

Chriso

Stand: 18.12.2017

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Termine

April / Mai
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
heute / Vorschau

Video der Woche

Am 25.4. verbindet Mine im E-Werk vielfältige Einflüsse mit verschiedenen Sounds und Instrumenten – Alles außer langweilig!

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen