Film
 

La Palma

La Plama - Marleen Lohse, Uwe Kosubek

Filmstart: 2.4.
Regie: Erec Brehmer
Darsteller: Marleen Lohse, Daniel Sträßer, Michael Tregor

Dumm gelaufen: Statt nach „Las Palmas" auf Gran Canaria hat Markus einen Flug nach „La Palma" gebucht. Freundin Sanne ist not amused. Eigentlich soll der Urlaub dem jungen Pärchen helfen, neuen Schwung in die Beziehung zu bringen. Doch jetzt steht das Duo erst mal ohne Mietwagen und Hotel da. Für den ewigen Softie Markus immerhin eine gute Gelegenheit, sich endlich einmal als Macho zu präsentieren. Spontan entert er eine leerstehende Villa. Noch überraschter reagiert Sanne, als sich der Freund fortan Pablo nennt und als Besitzer des Häuschens ausgibt. Als überraschend die Putzfrau auftaucht, macht Sanne gute Miene zum bösen Spiel. Das Paar gibt sich wortreich als die neuen Feriengäste aus. Der kleine Schwindel gelingt - und die große Liebe zum Rollenspiel ist geweckt. Was dem einen der Pablo, ist der anderen fortan die Alba: als spanisches Paar wird prompt neue Leidenschaft entfacht, Olè! Regisseur Erec Brehmer steckt dem uralten Hut Beziehungskomödie mit seinem Abschlussfilm ein paar hübsche Federn auf. Erzählerisch gibt sich das Debüt so lässig wie einfallsreich. Zum Vorglühen den Softie-Helden als kleinen Tölpel einführen, der das Urlaubsziel verwechselt hat. Der in der Not jedoch schnell mit seinen Aufgaben wächst, gar eine Villa besetzt - wer hätte das gedacht von einem Typen, der seinen Rucksack mit zwei großen Augen beklebt? Das Kartenhaus des neuen Liebeszaubers ist freilich schneller vom Einsturz bedroht, als das Pärchen ahnt. Mit Marleen Lohse („Cleo") und Daniel Sträßer („Egon Schiele: Tod und Mädchen") finden sich zwei Hauptdarsteller, denen man die Geschichte vom Suchen und Finden der verlorenen Liebe abnimmt und die auf ihrer Gefühlsachterbahn ausreichend Empathie-Plätze für das Publikum bieten. Amüsante Komödie mit der charmanten Debüt-Energie eines Abschlussfilms. Lässig erzählt, überzeugend gespielt sowie mit reichlich Dialogwitz und Situationskomik der unaufdringlichen Art.

Dieter Oßwald

Stand: 15.03.2020

Bilder

Termine

Mai / Juni
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
heute / Vorschau

Video der Woche

Kulturhauptstadtbewerbung 2025: STREAM FORWARD YouTube-Channel der Stadt Nürnberg

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen