Film
 

Meine Cousine Rachel

Meine Cousine Rachel - Rachel Weisz

Filmstart: 7.9.; Regie: Roger Michell
Darsteller: Rachel Weisz, Sam Claflin, Iain Glen

Am Thriller-Talent von Daphne de Maurier fand schon Hitchcock sein Gruselvergnügen, und verfilmte deren „Rebecca" und „Die Vögel". Suspense stark gerät auch diese schillernde Story um Liebe, Leidenschaft sowie einen mysteriösen Todesfall. „Tat sie es? Oder tat sie es nicht?" - diese Frage stellt der junge Held Philip sich (und den Zuschauern!) gleich zu Beginn. Sein Onkel Ambrose, der dem Waisenknaben einst ein liebevoller Vaterersatz war, hat die entfernte Verwandte Rachel geheiratet. Seinen euphorischen Briefe folgen bald besorgniserregende Nachrichten. Der Onkel fühlt sich von Gattin Rachel bedroht, verdächtigt sie gar finsterer Mordpläne. Kaum ist der Onkel tot, macht sich die Witwe an jungen Helden. Die Lady lässt den naiven Lover lässig zappeln. Spontane Geldgeschenke weist sie empört zurück. Schließlich will der liebestolle Erbe zum Entsetzen des Nachlassverwalters seinen ganzen Besitz der Cousine überschreiben. Wird auch er nun zum Opfer der vermeintlich eiskalten Cousine? Oder ist alles nur Einbildung? Mit bezaubernder Grandesse und souveräner Leichtigkeit balanciert Rachel Weisz zwischen missverstandenem Unschuldslamm und berechnendem Biest. In Sachen leinwandpräsenter Coolness kann die Weisz es locker mit Ehemann Daniel Craig aufnehmen. Sein Talent für gutes Timing sowie geschliffene Dialoge hat Regisseur Roger Michell mit „Notting Hill" bereits unter Beweis gestellt. Diesmal präsentiert er zudem visuellen Einfallsreichtum jenseits von Kostümfilm-Konfektion. Bleibt zum spannenden Schluss nur die bange Frage: „Tat sie es? Oder tat sie es nicht?"

Dieter Oßwald

Stand: 10.07.2017

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Termine

April / Mai
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
heute / Vorschau

Video der Woche

Am 25.4. verbindet Mine im E-Werk vielfältige Einflüsse mit verschiedenen Sounds und Instrumenten – Alles außer langweilig!

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen