Platten
 

Shabason, Krgovich, Sage

Shabason - Krovich - Sage

Mit Joseph Shabason, Matthew Sage und Nicholas Krgovich haben sich Drei musikalisch gefunden. Die aus Toronto, Colorado und Vancouver stammenden Musiker frickeln in Sages umgebautem Scheunen-studio am Fuße der Rocky Mountains an ihrem besonderen Soundgebräu aus komplexem, harmonischem, vollmelancholischem Synthi-/Weichzeichner-Soft-Pop. Der Saxophonist Shabason bringt die Ästhetik des Adult Contemporary und des Smooth Jazz der späten 80er Jahre ein, Sage fügt seine Fähigkeiten als Instrumentalist mit Synthesizern und Feldaufnahmen hinzu, Sänger Krgovich legt über die Sound-Experimente seine sanfte Erzählstimme. „Nachdem wir mit Nick und Jos seit 2020 über DMs in Kontakt standen, hatten wir das Gefühl, dass uns eine lustige Erfahrung als potenzielle Kollaborateure erwartete", erzählt Sage. „Ich hatte mein Scheunenstudio gebaut, und ich denke, es erschien ihnen reizvoll, ein Abenteuer daraus zu machen, in den Wilden Westen zu kommen, um mit mir Musik zu machen. Ich habe erkannt, dass es eine echte Möglichkeit ist, mit Leuten Musik zu machen, die sehr weit weg wohnen. Solange wir für eine kurze Zeit zusammen in einen Raum kommen können, ist die kollaborative Magie, die man braucht, um eine Platte zu machen, absolut möglich". Und das zeigen sie auf „Shabason, Krgovich, Sage" (Idée Fixe Records) in kongenialer Weise.

Jürgen Parr

Stand: 11.03.2024

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Termine

April / Mai
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            28
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
heute / Vorschau

Video der Woche

Die erfolgreichsten Lieder der schönsten Disney Filme Disney in Concert: Believe in Magic am 11. Mai in der Arena in Nürnberg.

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen