Platten
 

Bleachers

Bleachers

Die Gefühlswidersprüche des modernen Lebens, seine Position in der Gesellschaft und die Dinge, die ihm wichtig sind (seine Familie, seine Freunde, seine Frau, seine Band, sein Publikum und das Bestreben, sich mit seiner Non-Profit-Organisation Ally Coalition für LGBTQ-Jugendliche einzusetzen) – das beschäftigt den Sänger, Songwriter, Musiker und Produzenten Jack Antonoff auf dem vierten Album „Bleachers" (Dirty Hit) seines Bandprojekts Bleachers. Seine Songs sind traurig und fröhlich, melancholisch und ungestüm zugleich, positiv-nachdenklich, rockiger 80ies inspirierter Indie-Pop (vor allem wegen der Huey Lewis-haften Quietschsa-xophone). „Die große Reise und der Kampf bei der Erschaffung deines Sounds besteht darin, ihn immer weiter zu vertiefen, während du dich selbst und die Menschen um dich herum die ganze Zeit schockierst", meint Jack zu seinem Kreativprozeß. Unter anderen vertrauen Taylor Swift, Lana Del Rey, Lorde auf die Songwriting- und Studiokünste des Musikers aus New Jersey, seine Band ist auf den letzten sechs Taylor Swift-Alben, den letzten drei Lana Del Rey-Alben und den letzten beiden St. Vincent-Alben zu hören.

Jürgen Parr

Stand: 11.03.2024

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Termine

April / Mai
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          27 28
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
heute / Vorschau

Video der Woche

Die erfolgreichsten Lieder der schönsten Disney Filme Disney in Concert: Believe in Magic am 11. Mai in der Arena in Nürnberg.

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen