Platten
 

Duran Duran

Duran Duran

Punktgenau zu Halloween haben sich die unverwüstlichen Ex-New Romantics-Pophelden Duran Duran gruseligen, exaltierten Dämmerpop auf ihrem neuen, 16. Album „Danse Macabre" (Tate Modern/BMG) vorgenommen – und der ist wahrlich zum Gruseln: Neben 10 Covern von Billie Eilishs „Bury A Friend", Talking Heads' „Psycho Killer" (feat. Victoria De Angelis von Måneskin), The Rolling Stones' „Paint It Black", über das von Rick James inspirierte „Super Lonely Freak", Siouxsie and the Banshees' „Spellbound", Cerrones „Supernature" bis zu The Specials' „Ghost Town", maniriert sich Simone Le Bon auch durch drei neue Duran Duran-Songs. Als Special Guests halloweenisieren Nile Rodgers, Victoria De Angelis (Måneskin), Mr. Hudson, Andy Taylor und Warren Cuccurullo kräftig mit. „Die Idee dazu entstand bei einer Show, die wir am 31. Oktober 2022 in Las Vegas spielten. Wir hatten beschlossen, den Moment zu nutzen, um ein einzigartiges, besonderes Ereignis zu schaffen, die Versuchung, prächtige Gothic-Visuals zu einem dunklen Soundtrack aus Horror und Humor zu verwenden, war einfach unwiderstehlich. Dieser Abend inspirierte uns dazu, weiter zu forschen und ein Album mit Halloween als Hauptthema zu machen. Wir suchen das Licht in der Dunkelheit und die Dunkelheit im Licht, und ich habe das Gefühl, dass wir es irgendwie geschafft haben, die Essenz von all dem in diesem Projekt einzufangen. Es geht um eine verrückte Halloween-Party. Es soll Spaß machen!", betont Simon Le Bon. Für den wahren Duran Duran- und vor allem Halloween-Fan.

Jürgen Parr

Stand: 06.11.2023

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Termine

April / Mai
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            28
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
heute / Vorschau

Video der Woche

Die erfolgreichsten Lieder der schönsten Disney Filme Disney in Concert: Believe in Magic am 11. Mai in der Arena in Nürnberg.

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen