Platten
 

Roosevelt

Roosevelt - Embrace

Der Kölner Marius Lauber hat sich über die letzten Jahre als Roosevelt mit seinem zwischen herbstlicher Melancholie und smarter 80ies-Vintage-Funkyness pendelnden hymnischen Synthi-Pop mit originärem Signature-Sound weltweit etabliert. Sein neuer Streich „Embrace" (Counter Records) hat er komplett im Alleingang geschrieben, aufgenommen und produziert. Mit sehr persönlichen Texten und bisher nicht gekannten emo-träumerisch-sentimentalen Instrumentalstücken. Von der Musikindustrie entfremdet gefühlt, kämpfte er mit dem Impostor-Syndrom und packte schließlich sein Heimstudio auf Tour ein, um sich völlig in den Schreibprozess zu vertiefen. Herauskam ein perfektionierter Mix von fließenden, warmen Synthesizer-Arrangements und treibenden, knochentrockenen 80er-Funk- und Disco-Basslines. Der Titel „Embrace" ist Roosevelts Erkenntnis, dass viele seiner Freunde aus der Kindheit mit 30 Jahren richtige Jobs gefunden hätten, während er immer noch on the road ist und den Lebensstil eines Künstlers lebt, auch als Hinweis an sich selbst, eine Erinnerung daran, die unvorhersehbaren Wendungen des Lebens zu akzeptieren. Extrem ohrwurmlastig, tanzbar und driftfähig. Neben der US-Tour gibt es auch vier Termine in Deutschland - nächsterreichbar am 12.12.2023 im Schlachthof in Wiesbaden.

Jürgen Parr

Stand: 26.09.2023

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Termine

April / Mai
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            28
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
heute / Vorschau

Video der Woche

Die erfolgreichsten Lieder der schönsten Disney Filme Disney in Concert: Believe in Magic am 11. Mai in der Arena in Nürnberg.

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen