Platten
 

Jake Shears

Jake Shears Last Man Dancing

Absoluter Sonnenbrillenzwang - so gleißend blitzt die Discokugel auf Jake „Scissor Sisters" Shears Album „Last Man Dancing" (Mute) auf. Der Kopf und die Stimme des Synthi-Pop-Duos Scissor Sisters taucht ganz tief in Retro-80ies-Disco, die nur eines kennt: die Tanzfläche. Schon der Einstieg „Too Much Music" weist den Groove-Kompass durch das Shears-Universum überdrehten, Glam-Rock-aufgeplusterten Drama-Schiller-Pop-Boogie-Sylvester-Fox. Aufgenommen in den USA, in Portugal und an seinem jüngsten Wohnort London wurden die 12 Titel von Boys Noize (Kelis, Skrillex) und Vaughn Oliver ("Big Energy") produziert und von Partygästen wie Kylie Minogue, Big Freedia und Amber Martin veredelt, dazu steuern Ikonen wie Jane Fonda und Iggy Pop ein paar gemurmelte words of wisdom bei. Jake über das Album: „"Last Man Dancing" ist meine ultimative Hausparty. In zwei unterschiedlichen Hälften ist es die Chronik einer nächtlichen Reise von mitsingbaren Tanzhymnen in die tieferen, dunkleren Ecken meines Wohnzimmers. Elektro-Pop, Tech-House, poppige Disco, es ist MEIN Abend und DU hast die Adresse. Wir können so laut und spät sein, wie wir wollen... und auch wenn es nicht jeder bis zum Ende schafft, sind es die letzten, die tanzen, die mit den magischsten Momenten des Abends belohnt werden".

Jürgen Parr

Stand: 25.05.2023

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Termine

April / Mai
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            28
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
heute / Vorschau

Video der Woche

Die erfolgreichsten Lieder der schönsten Disney Filme Disney in Concert: Believe in Magic am 11. Mai in der Arena in Nürnberg.

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen